Identität am Telefon bestätigen

Diskus007
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Neue Betrugsmasche? Ich habe einen Artikel über Paypal gekauft. Offensichtlich ein Betrüger. Ich habe daraufhin einen Konflikt geöffnet. Kurz bevor ich den Käuferschutz beantragen konnte bekam ich eine Mail: danke das sie den Fall geschlossen haben. Zu dem Zeitpunkt war ich am telefonieren, also kann ich ihn nachweislich nicht geschlossen haben. Habe daraufhin Paypal kontaktiert. Nach mehrfachen Nachfragen kam folgendes heraus. Der Verkäufer hat mehrfach bei Paypal angerufen, sich als mich ausgegeben und immer wieder versucht den Fall zu schließen, bis einem Sachbearbeiter hatte er Erfolg: eine einfache Authentifizierung: Name und letzten vier Ziffern der Kreditkarte reichten aus. Paypal sollte eigentlich SCA nutzen, also etwas was ich nur wissen kann (siehe oben) und etwas was nur ich besitze (Handy oder PIN oder Passwort, also einloggen am Computer). Dies ist nicht hier passiert. Fall ist geschlossen und trotz mehrfacher Versuche wird der Widerspruch nicht akzeptiert. Natürlich hatte der Betrüger durch Pishing meine letzten vier Kreditkartennummer, aber laut Paypal Richtlinen hätte das zur Authentifizierung nicht ausreichen dürfen. Paypal leitet meine Anfragen immer wieder weiter ohne Reaktion. Hatte einer schonmal ein ähnliches Problem. Wie bekomme ich adäquate Hilfe?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Diskus007,


herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.


Das ist natürlich nicht schön, dass du in eine solche unschöne Situation geraten bist. Wir können sehr gut verstehen, dass du darüber verärgert bist.


Wir dürfen hier wegen des Datenschutzes keine kontospezifischen Daten mitteilen.


Im Normalfall sollte die Fachabteilung deinen Fall bereits bearbeiten. Wie lang die Bearbeitung dauert, können wir hier bedauerlicherweise nicht sagen.

Die Bearbeitungsdauer könnte davon abhängen, wie komplex der Sachverhalt ist.

Wir können dich nur um Geduld bitten.


Wir drücken dir fest die Daumen, dass dieser Vorfall mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.