Zahlung einer fremden Person erhalten

rOmsen96
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe heute eine Zahlung von einer fremden Person erhalten. Bei dieser Zahlung habe ich auch Gebühren bezahlen müssen. Ist es eine Art Betrug? Kann mir sonst keinen anderen Zusammenhang vorstellen. Habe die Person angeschrieben und da kam kurz und knapp 'thats right'. Wie kann / soll / darf ich mich verhalten?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ppnutzer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Mir ist heute das gleiche passiert. Habe versucht das über Konfliktlösungen zu melden. Aber die Funktion gibt immer eine Fehlermeldung an, mit dem Hinweis, es nochmal zu versuchen. Wie kann das geklärt werden?
Login to Me Too

rOmsen96
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich kann ebenfalls nicht auf Konfliktlösungen gehen. Da kommt den ganzen Tag über ein „Sorry, wir haben da ein Problem“ bitte versuchen sie es später erneut (oder so ähnlich)
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für eure Beiträge. 🙂

 

Komisch, dass ihr eine Zahlung von jemanden erhalten habt, den ihr nicht kennt. 

 

Tatsächlich kann es unter Umständen vorkommen, dass jemand beim Geld senden einen Schreibfehler bei der E-Mail-Adresse macht, wodurch eine Zahlung zu einem anderen PayPal-Konto gesendet wird. Möglicherweise ist dies bei euch geschehen.

 

Das Geld könntet ihr einfach zurücksenden oder auch den entsprechenden Nutzer blockieren, um weitere Zahlungseingänge von diesem zu vermeiden. Eure Kontosicherheit sollte dies nicht gefährden. 🙂

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.