Anrufe
Angel736
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Apr-11-2024
01:41 PM
Hallo, meine Mutter hatte heute zweimal einen Anruf, angeblich von PayPal. Leider hat sie wie von denen gefordert die 1 gedrückt und dann aber zum Glück aufgelegt, als am Telefon plötzlich nur noch Englisch gesprochen wurde. Kann es denn sein, dass wirklich mal PayPal anruft? Bis jetzt habe ich z.B. immer nur Mails erhalten.
2 ANTWORTEN 2

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Apr-12-2024
02:40 PM
Hallo @Angel736,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community. 🙂
Schade, dass deine Mutter solch einen Phishing-Anruf erhalten hat. Dass sie einfach aufgelegt hat, ohne Daten von sich preiszugeben oder weitere Tasten zu drücken war absolut richtig. Sollte Sie dennoch in Sorge um ihr PayPal-Konto zein, empfiehlt es sich, das Passwort einmal zu ändern.
Dass PayPal selbst Anrufe macht, kommt äußerst selten vor. In der Regel geschieht dies nur dann, wenn Kunden selbst einen Rückruf initiieren.
Liebe Grüße
Stina
IsabellaSanada
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Apr-15-2024
12:18 PM
Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen und leider auch auf 1 gedrückt. Muss jetzt mein Passwort ändern. Ich war so überrascht und erschrocken....na ja. 🤦 Angeblich wollte jemand 699 e von meinem Konto abbuchen und ich soll mit 1 das Konto sichern.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Wieso kann ich keine 30 Tage später Käufe mehr tätigen? in Kaufen
- Betrug / betrügerischer Anruf aus österreich mit der Tel.-Nr. 004[Removed. Phone #s not permitted]im Namen von Paypal in Kontosicherheit
- Kontoeinschränkung in Kontoeinschränkungen
- Paypal anruf in Kontosicherheit
- Nummer Verifizierung in Einstellungen & Funktionen