Kreditkarte

Kai404
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Meine Kreditkarte von Santander ist mit einem neuen Datum verlängert worden. Die vorherige Karte war bei Paypal registriert. Die alte habe ich heraus genommen, um die neue zu registrieren. Die neue wird aber abgelehnt mit dem Hinweis: "Die angegebenen Daten sind ungültig“. Rechnungsadresse ist richtig. Karten-Nr.,  Datum,  Gültigkeit und auch die CV-Nr.  Ich habe alles mehrfach gerpüft. Ich zahle mit der Karte auch bei Playstation und Amazon. Die Damen am Telefon konnten mir auch nicht helfen. Ich solle mich an meinen Kartenanbieter wenden (...)  Hat jemand für mich ein Lösungsansatz?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Kai404,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Schade, dass sich deine neue Kreditkarte nicht ohne Probleme hinterlegen lässt.

Der Fehlermeldung nach hört es sich so an, als würde der Abgleich der Daten scheitern. Etwas, was hierbei eine Rolle spielen könnte, wäre deine Anschrift. Schau am besten einmal, ob die Schreibweise in deinem PayPal-Konto und bei deiner Bank identisch ist. Es kann beispielsweise ein Abgleich scheitern, wenn bei einer Partei Straße steht und bei der anderen Str.. Falls du mehrere Vornamen hast, könnte die unterschiedliche Angabe dieser ebenfalls ein Problem darstellen. 

Ich hoffe, die Hinterlegung klappt bald oder hat bereits geklappt!

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Kai404
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara,

 

danke für Deine Nachricht.

Meine Adresse auf Kreditkarte ist identisch mit der von meiner Hausbank, die bei Euch geführt wird.

Mit den Namen könntest du recht haben. Im Konto der Kreditbank werde ich mit Kai Uwe geführt; auf der Karte steht aber nur Kai.

Adresse und Co. ist aber richtig. Wenn das der Fehler sein sollte, dann frage ich mich, weshalb das mit der alten ging und nicht mit der neuen.

Was kann ich tun? Ich kann der Santander schlecht mitteilen, dass sie meinen 2. Namen löschen soll.

 

Bitte hier um Hilfe!!

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Du könntest deinen zweiten Vornamen in deinem PayPal-Konto hinterlegen. Normalerweise solltest du dafür die notwendige Option in deinem Account haben.

Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, könntest du alternativ meine Kollegen bitten die Aktualisierung deines Vornamens für dich vorzunehmen. Dafür ist meist nicht mehr notwendig, als eine E-Mail an meine Kollegen zu schreiben, mit der Info was genau du brauchst. Eine Kopie deines Persos, mit dem dein Vorname vollständig bestätigt werden kann, solltest du über die Optionen zur Namensänderung bereitstellen können.

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Kai404
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Paypal meinen 2. Vornamen registrieren lassen, gemäß der Angaben meiner Kreditkarten-Abrechnung. Trotzdem wird meine Karte nicht angenommen. Ich bin am Ende mit meinen Latein.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.