Abbuchung funktioniert nicht

Joerg_62
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich versuche seit Tagen Geld von meinem Paypal Konto auf mein verknüpftes Bankkonto zu überweisen.

Ich wähle den Betrag aus, ich bekomme eine SMS mit einem Code, gebe den ein, sieht so aus als wenn etwas verarbeitet würde, aber nach einiger Zeit Paypal Kontostand wie vorher und ich stehe wieder im Menü, wo ich Geld auf mein Bankkonto überweisen kann. 

Wie gesagt, außer das ich eine Nachricht bekomme für den Code zur Abbuchung auf mein Konto passiert nichts. Es gibt keinen Fehler. Es gibt keine Transaktion die angezeigt wird. Nichts.

Dazu hätte ich gerne mal eine Idee, woran das liegen kann. Einen echten Menschen erreicht man bei Paypal ja nicht, und die ganzen Ratschläge der Computerstimme passen alle nicht.

Vielen Dank.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Joerg_62,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Abbuchen von Guthaben auf dein Bankkonto gibt.

Für eine Abbuchung ist es zunächst notwendig, dass dein Bankkonto bestätigt ist. Fehlt die Bestätigung, müsstest du diese zunächst durchführen, um Geld abbuchen zu können. 

Ist das Bankkonto bereits bestätigt, kann es verschiedene andere Gründe geben, warum es nicht klappt. So kann beispielsweise eine Einschränkung das Abbuchen verhindern. Wie du prüfen kannst, ob eine Einschränkung vorliegt, ist hier beschrieben. Liegt keine Einschränkung vor, kann eine Ursache auch sein, dass die Bank die Buchung abblockt. In einem solchen Fall wäre dann vermutlich der Kontakt zur Bank hilfreich.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Joerg_62
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo und vielen Dank,

ich habe es gerade noch einmal getestet. Jetzt geht es. Die Gründe kann ich nun nicht mehr nachvollziehen. Wenn es Einschränkungen für das Abbuchen gibt, wäre statt einer Beschreibung in einer Hilfeseite ein Hinweis notwendig. Es kann nicht sein, dass der Prozess durchläuft, und man so gar keine Informationen bekommt, und nur sieht, das es nicht funktioniert hat.

 

Schöne Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.