Einzahlung fehlgeschlagen

matzefratze
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe 200€ via Giropay auf Paypal eingezahlt, leider wurden diese 200€ nicht gutgeschrieben. Das Geld ging an ein Paypal Treuhand Konto. Was kann ich jetzt machen?
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Simone311
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Den gleichen Fall habe ich auch. Aber bei mir hat man das Geld angeblich zurückgezahlt. Ich warte bereits seit 8 Wochen. Paypal stellt sich stur und können / wollen mir keinen Nachweis / Beleg senden, welches die Avisierung belegt. Bei Paypal erreiche ich keinen kompetenten Mitarbeiter. 

Login to Me Too

matzefratze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Welche Möglichkeit haben wir? Ich habe die Abbuchung auf meinem Kontoauszug meiner Bank.

Da ging das Geld an:

 

TREUHANDKONTO PAYPAL

 

Wertstellung: 28.07.2022

 

Bisher hat sich nichts getan. Weder auf Paypal gutgeschrieben, noch auf mein Bankkonto zurück erhalten.

Es geht hier um 200 Euro was ich nicht lustig finde. Konfliktlösung kann ich nicht starten da die Buchung auf Paypal gar nicht auftaucht.

 

Was nun? 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo, ihr zwei,

 

danke für eure Nachrichten. 

 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten beim Einzahlen gekommen ist. Wir können verstehen, dass ihr verärgert seid. 

 

Ihr habt die Möglichkeit, 30 Tage nach der Einzahlung einen Suchauftrag bei uns erstellen zu lassen. Hierfür kontaktiert uns bitte telefonisch. Unsere Kollegen sollten sich euer Paypal-Konto ansehen und einen Suchauftrag erstellen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

matzefratze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Selina, Ich vermute sie sind angestellt bei Paypal? Meine Einzahlung ist auf die iban **entfernt**Gegangen. Können sie mir bestätigen, dass es sich um ein Bankkonto von Paypal handelt?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Leider mussten wir die IBAN Nummer, aufgrund unserer Forumsrichtlinien leider entfernen.

 

Bitte wende dich für spezifische Auskünfte direkt an unsere Kollegen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.