Angeblich Anmeldung von unbekanntem Gerät

Sophie_TK
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe eine E-Mail mit Nachricht über Zugriff von einem unbekannten Gerät erhalten. Zu dem genannten Zeitpunkt habe ich tatsächlich eine Transaktion durchgeführt, allerdings mit einem Gerät, das bekannt sein müsste. Es ist in der E-Mail das richtige Gerät benannt, als Standort allerdings eine andere Stadt. Phishing oder ein technischer Fehler oder...?

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Sophie_TK,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag.


Es kann vorkommen, wenn du dich von einem anderen Netzwerk einloggst, das unser System dies als unbekanntes Gerätes einstuft.

Die E-Mail, die du von uns in diesem Zuge erhältst, dient lediglich als Hinweis, dass eine unbekannte Variable aufgetreten ist. Wenn du selbst den Zugriff mit diesem gerät vorgenommen hast, brauchst du keine weiteren Schritte einleiten.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Fpunkt
Beitragsleistender
Beitragsleistender
März 2024: Seit etwa einem Monat meldet paypal grundsätzlich bei jeder Transaktion, dass angeblich ein fremdes Gerät sich angemeldet habe! Dabei ist es seit Jahren mein gleiches Gerät (iphone, aktuelles OS 17) seit Jahren im gleichen WiFi-Netz (mein eigenes) - also die ganzen Ratschläge von Paypal sind Unsinn. Es ist ein paypal-Problem! Nicht meines!
Login to Me Too

KatharinaII
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Same. Und warum steht dort  eschborn he de? Da war ich noch nicht. 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @KatharinaII

 

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Wenn du dich in deinem gewohnten Umfeld oder mit deinem gewohnten Gerät einloggst, wird dir aber mitteilen, dass der Login von einem bisher nicht mit dir vertrauten Ort erfolgt ist, könntest du dich möglicherweise über ein fremdes Netz eingeloggt haben. Ebenso kann das passieren, wenn du ein Programm verwendest, um deine VPN zu verschleiern.

Falls in der Mail irgendwelche Schritte von dir gefordert werden, prüfe natürlich außerdem, ob die E-Mail auch mit Sicherheit von uns kommt. Leider gibt es auch Betrüger, die solche Login-E-Mails fälschen.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Fpunkt
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo clara - Ich bin nicht in einem fremden Netz - ich bin immer in meinem Wifi - ich habe kein VPN - mein Provider ist der selbe seit Jahren - es ist nichts anders seit Jahren Und trotzdem kommt die Meldung… A
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Fpunkt

 

Leider würde ich über unsere Community nicht prüfen können, was auf unserer Seite zu der Meldung führt. Du kannst natürlich das Übliche tun, also, was du bei den Zahlungen einen Browser verwendest, Cache und Cookies löschen, gegebenenfalls deine Browser-Erweiterungen prüfen oder bei Verwendung der App den App-Cache leeren. Sollte das aber auch nicht helfen und auch sonst für dich kein Grund für die Meldungen ersichtlich sein, könntest du dich einmal telefonisch bei unserem Support melden.
 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

ebene22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
bei mir passiert das auch regelmässig. meistens habe ich dann gerade eine zahlung in einem online shop getätigt und wurde von dort zu paypal geleitet. vermutlich ist es irgendein plugin, das die online shops für die zahlung nutzen. bei mir wird dabei immer als standort nürnberg angezeigt. habe mich schon daran gewöhnt. was mich eher irritiert, dass in der historie der gemerkten geräte mein (einziges) mobiltelefon in zig varianten abgespeichert ist, z.b. iphone, apple iphone, apple iphone mini. sieht also tatsächlich so aus als hätte paypal probleme, ein gerät als dasselbe zu erkennen. die idee mit dem merken klappt also nicht so wirklich. allerdings finde ich das immer noch weniger schlimm, als wenn es anders herum wäre. 😉
Login to Me Too

Bruno1323
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe das gleiche Problem, allerdings gibt es auch eine Meldung von neuem Gerät, ohne dass ich onine war.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Bruno1323,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Irritationen bezüglich einer Benachrichtigung gekommen ist.

 

Insofern nicht, wie von Isa oben aufgeführt, parallel zur Meldung ein bewusster Zugriff deinerseits erfolgt ist und es hier womöglich lediglich ein Sicherheitshinweis allgemeiner Natur erfolgt ist, solltest du den Sachverhalt unverzüglich dem telefonischen Support, respektive Chat, melden.

 

Hier sollte einmal im Detail der Aktivitäts- und Transaktionsverlauf deines Accounts überprüft werden und gegebenenfalls entsprechende Prozesse eingeleitet werden.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und etwas zur Beruhigung beitragen konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.