Paypal hat mein Wallet ins Minus gesetzt.

xlaura_rebeccax
Neues Community Mitglied
Vor einiger Zeit hat mir ein Anbieter Geld über Paypal abgebucht. Ich habe daraufhin einen Fall geöffnet und das Geld zurückgeholt, da ich nie etwas gekauft oder gebucht hatte. Nun hat mir Paypal geschrieben, dass mir der Betrag angeblich doppelt zurückgezahlt wurde, was aber nicht stimmt (laut Kontoauszügen, wurde mir der Betrag nur einmal zurücküberwiesen) Paypal hat mein Wallet ins Minus gesetzt und ich verstehe nicht wieso.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @xlaura_rebeccax,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen un unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einem offenen Betrag gibt.

Durch eine Rückbuchung entziehst du nicht dem Händler, sondern PayPal das Geld. Wir könnten es nur im Rahmen eines Käuferschutzfalles für dich zurückholen. Bei einem Lastschriftrückzug solltest du normalerweise per Mail gebeten werden, den Grund für den Rückzug anzugeben. Geschieht das innerhalb der genannten Frist nicht oder wird der Fall abgelehnt, so würde dein PayPal-Konto ins Minus gesetzt werden, wenn kein Guthaben vorhanden ist. Erfolgt dann nochmals eine Rückzahlung des Händlers an dich, hättest du das Geld doppelt zurückerhalten, der Betrag bei PayPal müsste entsprechend einmal wieder ausgeglichen werden.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.