Kontoschließung ohne ersichtlichen Grund

aeswuppertal
Mitglied
Mitglied

Guten Tag an die Gemeinde und hoffentlich auch eine*n paypal-Mitarbeitenden!

 

Ich bin seit mehr als zehn Jahren privater Nutzer, bezahle über paypal unter anderem netflix, spotify, Onlineeinkäfe… und bekomme, zugegebenermaßen selten – in den ganzen Jahren vielleicht 3x insgesamt, wenn überhaupt – einen privaten Geldeingang.

Heute habe ich folgende eMail bekommen „Die Schließung Ihres PayPal-Kontos wird eingeleitet…“.
Ein Grund wird nicht genannt und ist für mich auch nicht ersichtlich.

 

In der Hotline hänge ich seit inzwischen 43 Minuten und warte auf einen, hoffentlich deutsch sprechenden, Menschen.
Passiert das öfter? Was kann man tun?, denn leider ist paypal weiterhin nahezu Monopolist.

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

YomaArt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir ist das im laufe der Jahre nun schon MEHRFACH grundlos passiert.

Einfach nur weil Paypal eine BEZAHLUNG grundlos verweigert hat.

Auf mehreren Webseiten kann man offenbar trotzdem es dort ja als Bezahlmöglichkeit angegeben ist, dann leider aber dann doch NICHT mit Paypal bezahlen + bekommt sogar noch eine kurze SPERRE verpasst vom System, die sich auch mir NULL erklärt jedesmal + ich würde gern mal wissen warum.

Man kann aber nichtmal Screenshots davon an den Support senden. Diese NULL-Kommunikation mit uns Kunden ist langsam echt nervig.
Da hilft nunmal leider kein monotoner chat-Roboter, der eh nur Standard antworten für Noobs gespeichert hat -_-

Login to Me Too

VNagy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

 

Ich habe die selber Probleme, heute morgen habe ich das gleiche Email bekomment, dass mein PayPal Konto geschlossen wird. Ich finde auch keine Kontaktmöglichkeiten mit PayPal, falls jemand weißt was und warum gerade passiert, würde ich es gerne wissen. Ich kann mir keine logische Grund finden, warum die Schließung meines PayPal Kontos notwendig wäre.

Login to Me Too

YomaArt
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Nagy hoffentlich sind das nicht wieder Pishing-mails, denn davon sind ja leider sehr viele im Umlauf.

Die darf man im Innenteil keinesfalls anklicken + sollte sich jedesmal esteinmal zur Sicherheit DIREKT im Konto davon überzeugen, ob es wirklich eingeschränkt ist / gelöscht werden soll...

 

Welche miesen Kriminellen solche Pishingmails trotz EU weitem Verbot von Spam noch immer versenden können, ist mir schleierhaft (ich stelle nämlich NULL Unterschied fest , habe noch immer ein eklig überfülltes Spampostfach, das ist zum kotzen, echt).

Hoffentlich wird dem mal bald von der Regierung ein Riegel vorgeschoben , denn diesbezüglich ist die Anonymität des Internets wirklich großer Mist.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

 

Ärgerlich zu lesen, dass eure Konten aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen eingeschränkt worden sind.

 

Nicht immer kann eingesehen werden, warum genau das PayPal-Konto eingeschränkt worden ist, daher empfehlen wir direkt unsere Fachkollegen zu kontaktieren. Eventuell erhaltet ihr hier eine Rückmeldung und eine Information.

 

Ein genereller Anspruch darauf, PayPal zu nutzen, besteht jedoch nicht. Sodass es sein kann, dass ihr auch hier keine spezifischen Informationen zu eurer Einschränkung erhaltet. Sondern anhand der Nutzungsbedingungen selbst recherchieren könnt, was möglicherweise zum Ausschluss und zur Einschränkung geführt hat.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.