Konto gesperrt

MariaF3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Guten Tag, 

Leider wurde mein Konto ohne Begründung gesperrt. Menschlicher Support scheint auch unmöglich zu sein, und ich kann mein Bankkonto nicht wieder verwenden. Habe ganz normal meine Produkte verkauft, und weiß nicht was ich jetzt tun soll. An wen muss ich mich wenden, und welche Informationen brauchen sie? 

 

MfG 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MariaF3,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass dein Konto im Moment eingeschränkt bzw. gesperrt ist.

 

Hast du bereits unter "Konfliktlösungen" nachgesehen, ob du dort mögliche Schritte zur Aufhebung hast?

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto geben. Wende dich daher am besten noch einmal an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger. Wähle dazu eine der Rufnummern die dir unter "Rufen Sie uns an" angezeigt wird oder starte eine Unterhaltung im Messenger indem du auf "Schreiben Sie uns" klickst.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

MariaF3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort. Nein, es gibt keine (genaue) Begründung. Außerdem wurde mir gesagt, dass auch der Support durch telefonieren nicht genau sagen darf, wieso man gesperrt wurde - werde es aber dennoch versuchen. 

Die Sperrung ist wahrscheinlich auch automatisch passiert, da der Kundensupport zu dem Zeitpunkt nicht zu erreichen war (?). 


Das hier ist der genaue Text:

 

Die Schließung Ihres PayPal-Kontos wird eingeleitet

Nach einer Überprüfung Ihrer Kontoaktivitäten haben wir festgestellt, dass Sie gegen die PayPal-Nutzungsrichtlinien verstoßen haben. Aus diesem Grund wurde Ihr Konto dauerhaft eingeschränkt und Sie können keine weiteren Geschäfte mit PayPal durchführen. Dies ist gemäß den Abschnitten Verbotene Aktivitäten und Maßnahmen, die wir ergreifen können in den PayPal-Nutzungsbedingungen zulässig. Sie müssen alle Verweise auf PayPal von Ihrer(n) Website(s) und/oder Auktion(en) entfernen, einschließlich der Entfernung von PayPal als Zahlungsoption, des PayPal-Logos und des PayPal-Einkaufswagens. Sie können Ihr PayPal-Konto nicht mehr nutzen.

Was passiert mit Ihrem Guthaben?

Wenn Sie noch Geld auf Ihrem PayPal-Konto haben, behalten wir es bis zu 180 Tage ein. Wir werden Ihr Konto regelmäßig auf die Freigabe der Gelder überprüfen. Eine stufenweise Schließung ermöglicht uns die Auflösung des Kontos und die Berücksichtigung ggf. entstehender Verbindlichkeiten wie z.B. das Lösen von Konflikten mit Ihren Käufern, Antworten auf Rückbuchungen und Hilfe bei der Vermeidung von finanziellen Verlusten.

Da wir die Schließung einleiten, müssen wir entsprechende finanzielle Aktivitäten auf Ihrem Konto überwachen. Wenn Ihr Konto im Minus ist, müssen Sie dieses ausgleichen, um weitere Maßnahmen zu vermeiden.

Wie läuft das Verfahren ab?

Unsere erste Überprüfung berechnet Risiken für uns und kann zu einem der drei genannten Ergebnisse führen. Nach jeder Überprüfung werden überschüssige Gelder zur Abbuchung freigegeben. Wir werden Ihnen das Ergebnis der Bewertungen mitteilen.

  1. Wir geben Ihr gesamtes Restguthaben zur Abbuchung frei. Wenn Sie das Geld zu diesem Zeitpunkt nicht abbuchen, behalten wir uns das Recht vor, vorhandenes Geld bei der nächsten Prüfung wieder einzubehalten; oder
  2. Wir geben einen Teil Ihres Restguthabens frei. In diesem Fall informieren wir Sie darüber, wieviel Geld Sie abbuchen können. Wir führen dann eine weitere Überprüfung durch; oder
  3. Wir geben kein Geld frei, wenn wir unser Risiko als größer oder gleich Ihrem verfügbaren Guthaben einschätzen.

Ihr Konto kann mehrmals überprüft werden, nämlich bis zu 180 Tage ab dem Datum dieser E-Mail. Wenn am 180. Tag noch Geld auf Ihrem Konto vorhanden ist, kann es zu diesem Zeitpunkt abgebucht werden.

Wie können Sie Widerspruch einlegen?

Wenn Sie gegen unsere Entscheidung Widerspruch einlegen möchten, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf "Kontakt". Wählen Sie "Mein Konto verwalten" als Thema und "Mein Konto ist eingeschränkt" als Unterthema aus und senden Sie dann Ihre Nachricht.

Wenn Ihr Konto im Minus ist, müssen Sie den entsprechenden Betrag einzahlen, um Ihr Konto wieder auszugleichen. Wir behalten uns das Recht vor, den Betrag auf dem Rechtsweg einzufordern.

Sie können unsere Nutzungsbedingungen aufrufen, indem Sie unten auf einer beliebigen PayPal-Seite auf "AGB" klicken. Unser Recht, Ihr PayPal-Konto zu schließen und Geld einzubehalten, ist in unseren Nutzungsbedingungen unter den Abschnitten 10.2 und 10.3 festgelegt.

Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Tatsächlich kann nicht immer genau eingesehen werden, warum dein Konto geschlossen wurde bzw. gegen welchen Punkt du möglicherweise in unseren Nutzungsbedingungen verstoßen hast. 

 

Der Kontakt zu unserem Kundensupport wäre auf jeden Fall erst einmal der richtige Schritt, wenn du selbst keine Möglichkeiten im Konto hast, um die Einschränkung aufzuheben. Gegebenenfalls könntest du dort Widerspruch dazu einlegen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.