Konto eingeschränkt - Kaufbeleg des Lieferanten?

sunshine1516
Mitglied
Mitglied

Hallo Community,

 

mein Fall ist leider etwas komplex, aber ich erkläre es mal. Mein Konto wurde vor einer Zeit teilweise gesperrt, also eben mit diesen Einschränkungen.

Warum und wieso, weiß ich leider nicht. Ich habe auf Ebay einen Artikel verkauft, den ich leider zuhause nicht mehr auffinden konnte. Die Käuferin und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Kauf abbrechen und ich ihr das Geld zurück schicke. Dies tat ich dann, aber per Banküberweisung.

Tja, nun ist das Konto eingeschränkt und ich muss dort nachweisen, dass der Artikel losgeschickt wurde. Außerdem wollen sie den Kaufbeleg des Lieferanten von dem Artikel haben. Es war ein Flohmarktartikel, was mache ich denn da? ich habe schon zwei E-Mails geschickt, aber es kam immer die Standartantwort, dass ich die Fragen beantworten soll, egal ob ich schreibe, dass ich da Probleme mit habe. Vielleicht kann mir einer helfen?

 

MfG Laura

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

Stulle1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe dasselbe Problem..schön Guthaben drauf..Und jetzt weiß ich auch nicht weiter.. Kann nichts versenden oder abbuchen
Login to Me Too

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo Stulle1,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺

Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren.

Die Kontaktdaten findest du hier. Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

Liebe Grüße und bleib gesund
Kai

Login to Me Too

ManfredStrat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Typisch für PayPal ist es, Forderungen zu stellen, die ein normaler Unternehmer niemals erfüllen würde. Irgendwelchen und zudem unbekannten Supportmitarbeitern Zugang zu den Preisen des Lieferanten zu gewähren, ist ein absolutes No Go. Keine Bank würde das jemals verlangen, vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich hierbei um höchst sensible Daten handelt, die unter Umständen Geschäftsgeheimnisse sind.

 

Hier empfiehlt sich dringend der Gang zum Anwalt und sich nicht einschüchtern zu lassen.

 

Beste Grüße

 

Manni

Login to Me Too

freakmode
Neues Community Mitglied

Habe das gleiche Problem, da ins Ausland umgezogen und PayPal es nicht schafft einen Account von einem Land aufs andere zu übertragen, habe ich einen neuen gemacht. Das Guthaben auf meinen neuen Account transferiert und jetzt ist alles geblockt weil sie irgendeinen Lieferantenschein sehen wollen. Den gibt es aber natürlich gar nicht, da der Account rein privat ist. Absolut unsinnige Anforderungen die hier gestellt werden seitens PayPal. Jetzt darf ich am Montag wieder Stunden in einer Hotline verbringen und hoffen das man den Fehler dort einsieht. 

Login to Me Too

Avalonsfee
Beitragsleistender
Beitragsleistender

wurde es gelöst

Login to Me Too

Avalonsfee
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie hast du es gelöst

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Avalonsfee,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen älteren Post.

 

Wir haben bereits deinen anderen Post mit derselben Anfrage in einen Beitrag verschoben, in dem du möglicherweise eine Antwort auf deine Frage erhältst.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.