Falltyp ändern von "Artikel nicht wie beschrieben" auf "Artikel nicht erhalten"

Fee68
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Konzerttickets über eine Reseller-Plattform gekauft. Leider wusste ich nicht, dass es sich um einen Reseller handelt 😞 Erst im nachhinein, hat sich heraus gestellt, dass gegen der Reseller-Plattform ein einstweilige Verfügung vorliegt, welche verbietet diese Tickets zu verkaufen. Daraufhin habe ich einen Fall bei PayPal eröffnet wegen "Artikel nicht wie beschrieben" da illegaler Verkauf und wahrscheinlich fake tickets. Die Tickets sollten übrigens auch erst an dem Konzerttag zugestellt werden (war vorher auch nicht ersichtlich auf der Webseite) Leider hat PayPal mir mitgeteilt, dass der Grund unzulässig ist im Rahmen des Kauferschützes und ich den Falltyp auf "Artikel nicht erhalten" ändern soll. Leider gibt es die Möglichkeit gar nicht. Es wird mir als Änderungsgrund nur "Probleme mit Abonnement ´" oder ". "Unbefugter Zugriff auf Konto" angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? 

 

(Es sind übrigens seit meinen Kauf beim Reseller zusätzliche Tickets über offizielle Kanäle verfügbar geworden, die werden innerhalb von 5 Tagen zugestellt. Es gibt also keinen Grund, die Tickets herauszuzögern bis zum Tag des Konzertes. )

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Fee68,

 

danke für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

 

Ärgerlich, dass du wahrscheinlich deine bestellten Tickets nicht erhalten wirst.

 

Wenn du bereits einen Käuferschutzfall mit dem Grund 'Artikel nicht wie beschrieben' eröffnet hast, kannst du normalerweise den Grund nicht selbst auf 'Ware nicht erhalten' ändern. Du kannst dich aber gern telefonisch bei unserem Support melden. Meine Kollegen können normalerweise den Grund in dieser Form noch ändern, solange der Fall noch nicht abgeschlossen wurde.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.