Gefordert Informationen zur Verifizierung einer Zahlung

ChrisCrypto
Neues Community Mitglied

Hallo,

am 17.11.21 habe ich Geld an einen Freund geschickt, da er ein gemeinschaftliches Geburtstagsgeschenkt organisert hat. Folgende Nachricht war enthalten: "Geb. Dave Julia und Christian"

Zweite Tage später erhielt ich von Paypal einen Mail. Dort wurde ich aufgefordert folgende Informationen zu dieser Zahlung zur Verfügung zu stellen:

• Geburtsdatum von Dave Julia .

Problem: Die Person "Dave Julia" gibt es nicht. Offensichtlich hat ein Programm einfach einen Teil der Nachricht rausgezogen und als hinterfragenswert deklariert. Aber selbst wenn es diese Person gäbe, gingen diese Informationen Paypal schlicht nichts an.

Seit dem erhielt ich weiter 2-3 Mails mit Androhungen, dass mein Konto nach und nach eingeschränkt wird, wenn ich diese Infos nicht darlege. Inzwichen kann ich mit meinem Account nichts mehr machen. Ich habe bereits auf verschiedenen Wegen versucht das Problem zu lösen. Allerdings bin ich in einem Teufelskreis gefangen. In den diversen Mails wird am an den Bereich "Hilfe" und "Konfliktlösung" verwiesen. Dort wird man wiederum auf die Mails verweisen. Da ich so nicht weiter kam, habe ich versucht Konktakt aufzunehmen. Dies möchte Paypal aber offensichtlich nicht und schiebt einen Bot vor, der einem nur wieder das Gleiche empfiehlt. Auf meinen Feedbackbogen erhielt ich keine Antwort. Nun bin ich auf diese Community gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann, wie ich dies lösen kann. 

Ein erster Schritt wäre ein Rat, wie man mit einem realen Menschen (nannte man früher Mitarbeiter) von Paypal in Kontakt treten kann.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo ChrisCrypto,

vielen Dank für deinen ersten Post und willkommen in unserer Community.

Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit einer möglichen Einschränkung gibt.

Wenn du die geforderten Informationen nicht erbringen kannst, ist ein Kontakt zu unseren Kollegen die beste Option. Die Kontaktdaten findest du hier. Unsere Kollegen sollten von Montag bis Samstag jeweils von 9:00 bis 19:30 Uhr per Telefon oder den Chat auf der Webseite erreichbar sein.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.