Unbefugter Kontozugriff

Sounderous
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

gestern bemerkte ich das 99,99 € von meinen PayPal Account abgebucht worden. Die Zahlung ging an Microsoft Payments ( es ist zu erkennen das damit Fifa Points gekauft wurde. Ich besitze das Spiel nicht einmal und gehe daher von Unbefugten Kontozugriff aus.  PayPal selber sagt es gab keinen unbefugten Kontozugriff (Konfliktlösung).

 

Zur Sicherheit habe ich eine Authenticator App auf den Handy damit jede Zahlung abgesichert ist. 

Die automatische Zahlung an Microsoft Payments habe ich vor Monaten deaktiviert.

 

Zur Info:

 

Kaufdetails

FUT 22 – FIFA 12000:FIFA 22 Xbox One 99,99 EUR

 

 

Wieso kann hier jemand ohne meine Authenticator App  (also den Code der immer neu generiert wird) einfach Zahlungen vornehmen?

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

 

 

vllt. könnt Ihr mir ja helfen.

 

MfG

 

Sounderous

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Sounderous,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Natürlich sollen alle Zahlungen auf dem eigenen Konto zu erklären sein. Auch bei der erwähnten Zahlung muss es einen Hintergrund geben.

 

Der erwähnte Händler arbeitet erfahrungsgemäß oft mit sogenannten Abo-Zahlungen, um wiederkehrende Zahlungen möglich zu machen oder auch Einkäufe innerhalb deines dortigen Accounts möglich zu machen. Wahrscheinlich hat

diese Verknüpfung bei dieser Zahlung mindestens mal noch bestanden.

 

Demzufolge ist es wahrscheinlich, dass es in erster Linie einen Fremdzugriff auf dein Microsoft-Konto gab, was ein Nutzen der erwähnten Zahlungsverbindung mit PayPal überhaupt erst möglich gemacht hat. Dies müsste mit dem Support von Microsoft einmal im Detail geschaut werden. Im besten Fall kann direkt dort eine Erstattung erwirkt werden, wenn ein Fremdzugriff tatsächlich passiert sein sollte.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.