falsche eMail

st0708
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich habe vor ein paar Tagen einen ärgerlichen Fehler getätigt. Ich habe etwas über ebay-Kleinanzeigen gekauft und wollte per paypal bezahlen.

Leider hat sich ein Schreibfehler in der eMail-Adresse eingeschlichen. Zu meinem Pech ging das noch als Freundschaftszahlung durch. Ich habe die Person angeschrieben, keine Reaktion. Aus einem Telefonat mit paypal kam heraus, dass das Konto, an das das Geld versehentlich geschickt worden ist, nicht benutzt wird. Es finden dort schon seit längerem keine Bewegungen statt. Ich habe auch an die hinterlegte eMail-Adresse geschrieben, leider ohne Erfolg. Eine Zahlungsforderung mit dem Betrag, der mit der überwiesenen Summe übereinstimmt, habe ich auch gesendet.

Was habe ich noch für Optionen die Person zu erreichen und mein Geld zurückzubekommen?

Kann ich es veranlassen, dass paypal sich bei der Person meldet (die Telefonnummer müsste hinterlegt sein) und bitten, einen Kontakt herzustellen?

 

Vielen Dank schonmal!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi st0708,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Möglichkeiten an Geld, welches du über die persönliche Zahlung gesendet hast, sind auf bereits von dir Durchgeführtes begrenzt. 

 

Eine Klärung und Rückforderung des Geldes ist in diesem Fall leider nur noch außerhalb von PayPal möglich.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.