Frage zur Rückerstattung

FabeJay
Neues Community Mitglied
Ich habe einen Rasenmäher Roboter gekauft, bei einem privaten Käufer auf eBay Kleinanzeigen. Die versprochene Rechnung vom Erstkauf wurde nicht mitgeliefert, obwohl diese versprochen wurde. Auch hab ich nach einer Rücksendung gefragt. In diese wurde schließlich eingewilligt. Ich habe ihm meine Kontonummer geschickt, um das Geld zurück zu überweisen. Seitdem keine Reaktion mehr und auch kein Geld. Heute habe ich einen Fall eröffnet und das Geld wird rückerstattet. Der Verkäufer meldet sich weiterhin nicht. Soll ich das Paket einfach wieder zurückschicken wenn das Geld auf meinem Konto ist? Oder muss ich auf eine Reaktion warten? Danke im Voraus
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo FabeJay,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einem Verkäufer kam. Gut aber, dass der gemeldete Fall zu deinen Gunsten entschieden werden konnte-

 

Wenn du bereits die Bestätigung über eine Rückzahlung erhalten hast, dann sollte der Vorgang über PayPal abgeschlossen sein. Zurückgenommen könnte eine Rückerstattung nicht. 

 

Wende dich daher am besten erneut an den Verkäufer direkt, um zu erfahren, ob und wohin dieser die Ware nun wieder zurückhaben möchte. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.