Fall eröffnen funktioniert nicht

Stefanie90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell folgendes Problem: Vor 2 Monaten habe ich etwas bestellt über die Internetseite eines Händlers. Dann mit Paypal gezahlt und gewartet. Allerdings ist bis heute keine Bestellung bei mir eingegamgen sodass ich nun einen Fall wegen nichts erhaltenen Artikel bei PayPal eröffnen wollte. Ich kann dort auch anfangs alles eintragen. Allerdings wenn ich dann zum "Verkäufer kontaktieren" komme wird mir folgende Meldung angezeigt: "Sie haben bereits ein Problem mit dieser Transaktion gemeldet. Klicken Sie auf "Konfliktlösungen", um den Status Ihrer offenen Fälle anzuzeigen."

Ich habe aber den Fall noch nicht eröffnet selbst wenn ich bei Konfliktlösungen nachschaue ist der Fall nirgends zu finden weder bei offenen noch geschlossenen Fällen. Ich möchte wirklich dringend den Fall eröffnen damit ich mein Geld wiederbekomme. Was kann ich tun?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

Allet-scheen
Neues Community Mitglied
  • Genau so geht es mir auch, wie blöd ist das denn? 
  • Hat PayPal ja geschickt gemacht, so kompliziert, also brauchen Sie nie Geld zurück bezahlen . Ich bin sauer
Login to Me Too

PayPal_Danny
Moderator
Moderator

Hallo colniwko84,

 

vielen Dank für deinen Post in der Community. Wenn angezeigt wird "zu dieser Transaktion ist es nicht möglich", dann kann hierfür leider kein Käuferschutz beantragt werden. Kann es sein, dass es sich dabei um eine Zahlung an "Freunde & Familie" handelt? Für diese Art von Zahlungen wird leider kein Käuferschutz angeboten.

 

Schöne Grüße

Danny

Login to Me Too

jessysummers
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es wurde doch aber ausdrücklich geschrieben, was angezeigt wird:

"Sie haben bereits ein Problem mit dieser Transaktion gemeldet. Klicken Sie auf "Konfliktlösungen", um den Status Ihrer offenen Fälle anzuzeigen."

Nix mit Freunde & Familie, ein ganz normaler Einkauf.

Was macht man dann in so einem Fall?

Login to Me Too

colniwko84
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie kann man jetzt ein Fall eröffnen, wenn da steht "zu dieser Transaktion ist es nicht möglich"?

Login to Me Too

dingolux
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dieser Fall ist zwar jetzt Jahre alt.  Eventuell findet ja noch ein Anderer diesen Fall bei seiner Suche.

Ich habe momentan ein ähnliches Problem.

Ich hatte zuerst bei eBay die Konfliktlösung gestartet - dann aber nach irsinnigen Porto-Forderungen vom Verkäufer wieder annuliert.

  Was ich nicht wusste ist dass damit sämtlicher Käuferschutz bei eBay hinfällig geworden ist.

Dieser Vorgang von Ebay scheint die Konfliktlösung von Paypal gleich miterledigt zu haben.

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo dingolux,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag.


Wir haben dir bereits auf deinen anderen Beitrag in unserer Community geantwortet.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.