Bestellung von Zalando bis heute nicht angekommen

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Guten Abend, 

ich habe am 21.04. per Expressversand 2 Bestellungen bei Zalando aufgegeben, die am 22.04. bei mir zugestellt werden sollten. Bei den 2 Bestellungen handelt es sich um einen Pullover und eine teure Damen Handtasche (Gesamtwert 1500€). Ich bin am 22.04. kurz nach 10 einkaufen gewesen und laut Sendungsverfolgung wurden beide Pakete erfolgreich um ca. 10:30 zugestellt. Habe dann um ca. 11 Uhr eine Mail von DHL bekommen, dass beide Pakete zugestellt wurden an Herr B. also mich, eine Unterschrift kann allerdings nicht angezeigt werden. Habe mir nichts dabei gedacht und bin davon ausgegangen, dass die Pakete, wie sonst auch immer beim Nachbarn abgegeben oder zum Paketshop gebracht wurden, was aber nicht der Fall war.

 

Habe deshalb dann Zalando kontaktiert und den Sachverhalt erklärt und sollte zwei mal eine Rechtsverbindliche Erklärung unterschreiben und zusammen mit meinem Personalausweis an Zalando schicken, was ich auch gemacht habe. Am nächsten Tag habe ich eine Rückerstattung für Bestellung 1 erhalten, die bei 300€ lag. Für Bestellung 2 allerdings nicht. Jetzt heute nach 3 Wochen habe ich eine Antwort von Zalando erhalten, dass ich eine Rückerstattung für Bestellung 2 nicht bekommen werde, was absolut keinen Sinn macht, da beide Pakete laut Sendungsverfolgung am selben Tag/Uhrzeit zugestellt wurden. Ich habe dann im Zalando Chat nochmal nachgefragt warum das so ist und laut Zalando hat DHL den Schadensersatz abgelehnt und deshalb bekomme ich keine Rückerstattung. Der Lieferant soll wohl auch gesagt haben, dass er die Pakete bei mir abgegeben hat, was gelogen ist. Erst wurde gesagt, dass das Paket erfolgreich zugestellt wurde und ich deshalb pech habe und als ich eben nochmal nachgefragt habe wurde laut Zalando die Pakete von DHL abgestellt, obwohl ich keine Abstellgenehmigung erteilt habe.

 

Ich habe deshalb den Paypal Käuferschutz beantragt und hoffe, dass ich so mein Geld wieder bekomme. Wie hoch stehen die Chancen, dass ich das Geld von Paypal wieder bekomme? Was mache ich, wenn der Käuferschutz abgelehnt wird? Soll ich dann direkt zum Anwalt? Ich habe die ganzen Emails und auch den Chat Verlauf von Zalando abgespeichert. Bezahlt wurde mit Paypal 3-Monats Ratenzahlung. 

 

 

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

 

 

 

Liebe Grüße Aljoscha

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi aljoscha95,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass deine bestellte Ware nicht bei dir angekommen ist.


Sehr gut, dass du sogleich alle möglichen Schritte in die Wege geleitet hast, um eine Rückerstattung zu erhalten.


In der Fallklärung auf PayPal-Seiten fordern wir bei Meldung eines Nichterhaltes vom Händler Versandnachweise an. Insofern aus der Sendungsverfolgung eine Zustellung hervorgeht, könnte der Konflikt dadurch abgelehnt werden.

 

Eine eventuelle Klärung wäre dann nur außerhalb von uns möglich. Hier kann dir möglicherweise ein Anwalt zur Seite stehen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.