Fallprüfung sehr lange

Hermes-79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Am 12.12.23 habe ich einen Artikel für 2000€ gekauft. Der Artikel ist bis heute (über 3 Monate später) nicht angekommen. Am 09.02.24 habe daher bei Paypal einen Fall eröffnet in der Hoffnung dass ich das Geld zurück erstattet bekomme. Der Fall ist inzwischen 36 Tage offen und immernoch in der Prüfung. Der Verkäufer hatte eine Sendungsnummer angegeben, die inzwischen abgelaufen ist. Der Sendungsstatus hat sich seit fast 4 Wochen nicht geändert. Bei Paypal in der Hotline werde ich immer vertröstet. Ich muss noch Geduld haben, der Fall wird geprüft. Wie lange wird der Fall noch geprüft? Die Bestellung ist über 3 Monate her. Die Sendungsnummer ist abgelaufen und der Status seit fast vier Wochen unverändert. Es ist offensichtlich dass der Artikel nicht mehr ankommen wird, warum erhalte ich dann mein Geld nicht zurück? Vielen Dank
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Hermes-79,

 

willkommen zurück und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass du schon länger auf eine Fallentscheidung warten musst. Dein Ärger darüber ist natürlich absolut nachvollziehbar.

Die Klärung eines Falles kann sich jedoch tatsächlich verzögern, wenn weitere Informationen angefordert oder noch geprüft werden müssen. Auch ist die Dauer davon abhängig, wie schnell beide Parteien auf Nachfragen reagieren. In der Regel dauert der gesamte Vorgang etwa 14 Tage. In Einzelfällen kann es aber 30 Tage oder länger dauern, bis es zu einem Ergebnis gekommen ist.

Du solltest per E-Mail informiert werden, sobald dein Käuferschutzantrag abgeschlossen werden kann bzw. wenn es weitere Informationen gibt. Bis dahin solltest du tatsächlich noch ein wenig Geduld haben.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.