Küchenverkauf ins ausland, Bezahlung über PayPal e-Transfer

ameise28
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es geht um einen Verkauf einer Küche in das 'Ausland.

Der Kunde wünscht mit Pay Pal E-Transfer zu bezahlen.

Er möchte mir das Geld für die Küche un den Transport auf mein Paypal Privatkonto überweisen.

Die Küche soll von einer Spreditionsfirma abgeholt werden. Ich soll von dem Überweisungsbetrag auf meinem Konto die Speditionsfirma zahlen.

Als Telefonnummer des Käufers ist eine Telefonnummer in Kasachstan angegeben, bei der sich aber keiner meldet.

Finde den ganzen Vorgang doch sehr seltsam.

Ist das eingezahlte Geld auf mein PayPal Konto sicher, oder kann es innerhalb von 30 Tagen zurückgefordert werden, sollte es sich herausstellen, daß das Geld von einem gehackten Konto kommt ?

 

Wer hat hier Erfahrung ?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo ameise28,

 

schön, dass du in unserer Community gefunden hast. 🙂

 

Der Vorgang hört sich tatsächlich ein wenig seltsam an, besonders wenn du unter der angegebenen Telefonnummer niemanden erreichst. 

 

Falls du dir von dieser Person Geld zusenden lässt, prüfe unbedingt, ob dir in deinen PayPal-Aktivitäten auch eine Transaktion angezeigt wird.

 

Es gibt eine betrügerische Masche, bei der dir per E-Mail der Eingang einer Zahlung vorgegaukelt wird. Der Verkäufer soll dabei meist den Versand der Ware nachweisen, damit eine vermeintliche offene Zahlung gutgeschrieben werden kann.

 

Verkaufst du einen Artikel, solltest du im Normalfall eine geschäftliche Zahlung erhalten. Hierbei hat der Käufer unseren Käufer- und der Verkäufer unseren Verkäuferschutz. Darüber gibt es für den Käufer die Möglichkeit Zahlungen bis zu 180 Tage nach dem Kauf zurückzufordern.

 

Beste Grüße und bleib gesund!

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.