Fragwürde Fallentscheidung, Käuferschutz erstattet Käufer das Geld trotz versandter Ware

zaziki
Mitglied
Mitglied

Guten Tag,

ich wollte auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kundensupport teilen und schildern.

 

Ich habe einen Laptop verkauft und als Bezahlung mit dem Käufer Paypal ausgemacht.

 

Der Laptop wurde von mir am 18.12.2021 in die Packsation geliefert und ist beim Käufer am 23.12.2021 angekommen. 

 

**removed external link**

 

Der Käufer hat eine Konfliktlösung geöffnet Mitte Januar in der er behauptet er hätte die Ware nicht erhalten. 

Ich habe daraufhin die Nummer der Sendungsverfolgung als auch eine PDF der Sendungsverfolgung bereitgestellt. 

Der Fall wurde daraufhin für den Käufer entschieden, mit der Begründung ich habe keine Beweise für den Versand des Artikels bereitgestellt.

 

Daraufhin habe ich am 10.02.2022 Einspruch eingelegt und Fotos vom Artikel, Fotos vom Paket mit Paketaufkleber, PDFs der Sendungsverfolgung und PDFs der Paypal Zahlungsauszüge des DHL Versandlabels und die DHL Email als PDF in der die Abgabe der Sendung bestätigt wird.  Dazu alles knapp Beschrieben und auf die jeweiligen Beweise hingewiesen. 

 

Heute wurde mein Einspruch abgelehnt, über das Paypal Portal gibt es für mich jetzt auch keine Möglichkeit mehr außer es zu akzeptieren. 

 

Ich habe gerade mehrfach versuch die 069 945189832 zu erreichen, allerdings wird mir nach der Eingabe des Persönlichen PINs nur knapp gesagt das die Rufnummer Weihnachten nicht besetzt ist und dann wird das Gespräch terminiert.

 

 

Was soll ich jetzt tun?  Mir fehlen jetzt ein Laptop und 1330€

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

zaziki
Mitglied
Mitglied

Der Kundenkontakt hat sich Zwischenzeitlich gemeldet, der Fall wird geschlossen und der Käufer behält das Geld. 

Die Lieferadresse hatte mir der Käufer per email mitgeteilt - in der PayPal Transaktion wurde seitens des Käufers keine Lieferadresse angegeben, damit hat der Käufer einen Freifahrtsschein und bekommt immer das Geld zurück - da ein Verkäuferschutz nicht mehr besteht. 

 

Sämtliche Email Auszüge gelten als Beweis der Lieferadresse nicht.

 

Das ist absolut Lächerlich in meinen Augen. Ich kann nichts mehr machen außer den Fall der Polizei zu melden.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.