Ist dieser extrem schlechte Paypal Support gängig, oder habe ich lediglich Pech?

N0body
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Shopify forderte bei Paypal "Automatischen Zahlung" an. Jedoch hat Paypal überhaupt nicht darauf reagiert. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen.
Darüber hinaus versuche ich seit Montag direkt eine Lösung vom Support zu bekommen, vom Telefon über GTS-Support nach Kundensupport werde ich seit 4 Tagen nur herumgereicht. Aber niemand löst mein Problem. Ist allgemein hier die Erfahrung so schlecht und extrem enttäuschend über den Paypal support? Oder ist das freigeben der "Referenztransaktionen" wirkliches so unlösbar... 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @N0body 

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Abbuchungsvereinbarung anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.

 

Eine hier suggerierte Zahlung im Einzugsverfahren autorisiert den Händler, dir den entsprechenden Betrag in Rechnung zu stellen, wenn du einen Einkauf auf seiner Website tätigst, ohne das dafür ein Anmeldeprozess im PayPal-Konto erfolgen müsste. Eine solche Abbuchungsvereinbarung wird bei der ersten Kaufabwicklung bei diesem Händler eingerichtet und kann nicht durch uns manuell eingerichtet werden.

 

Die Bedingungen der entsprechenden Vereinbarung findest du deinem PayPal-Konto:

 

1. Öffne die "Einstellungen".
2. Klicke auf den Tab "Zahlungen".
3. Klicke auf "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten".
4. Wähle den Händler aus.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

N0body
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Marcus,

Vielen Dank für Deinen Support.

Leider kann ich die von Dir erwähnte Option "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" nicht finden.

Auf der Startseite meines Kontos gibt es keine Einstellungen.
Ich finde dort maximal den Tab "Zahlen & Zahlungen erhalten"
Klicke ich auf der Startseite auf meinen Namen, bekomme ich "Profil und Einstellungen" sowie "Kontoeinstellungen".  Aber in keinem dieser Menüpunkte ist der Tab "Zahlungen" zu finden.

Bei "Kontoeinstellungen" gibt es den Tab "Zahlungseinstellungen" aber dort bekomme ich nur "Zahlungen blockieren" angeboten.

Wenn Du mir genau erklären könntest, wie ich zu den von Dir erwähnten "Einstellungen" komme, wird mir das sehr weiterhelfen. 

Viele Grüße



Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @N0body.

 

An sich warst du schon richtig. Bei dem Menupunkt "Zahlungen", müsste auch der Punkt "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" ersichtlich sein. Auf dieser Seite könntest du dann deine Zahlungen im Einzugsverfahren anzeigen lassen, diese kündigen und die alternative Zahlungsquelle ändern.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.