Verkauf über FACEBOOK

R_K_C
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo (vorsicht lang) ich habe ein MacBook über Facebook verkauft und der Käufer wollte über Waren und Dienstleistungen bezahlen.

Danach kamen folgende E-MAils: Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Geld ist bei uns sicher. Sie müssen lediglich die erforderlichen Schritte ausführen, damit Ihr Geld Ihrem Konto gutgeschrieben wird. PayPal stellt sicher, dass Käufer und Verkäufer sicher und geschützt sind. Schritte 1. Versenden Sie das Paket mit der vom Empfänger bevorzugten Option 2. Holen Sie sich ein Foto der Sendungsverfolgungsnummer und des Versandbelegs, die Sie per Post erhalten haben 3. Antworten Sie auf diese E-Mail mit einer Kopie des Versandbelegs oder der Sendungsverfolgungsnummer als Versandnachweis und zur Verifizierung, damit Ihr Geld Ihrem Konto gutgeschrieben werden kann 4. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Ihr Konto wird innerhalb von 24 bis 48 Stunden aufgeladen. Bitte haben Sie Geduld ___ Daraufhin habe ich den Beleg geschickt dann kam die nächste e-mail: Wir haben Ihre Sendungsverfolgungsnummer für den verkauften Artikel erhalten und diesel zur überprüfung an unsere Bearbeitungseinheit weitergeleitet.Sobald die Sendungsverfolgungsnummer verifiziert wurde, werden wir Ihrem Konto sofort eine Gutschrift erstatten.Bitte haben Sie Geduld,bis der Verifizierungsprozess abgeschiossen ist,da dieser prozess 24-120 Stunden dauern kann. Wir werden Sie kontaktieren,sobald die verifizierung abegeschlossen ist.

 

Dann habe ich gewartet und dann kam das: Bei der Gutschrift auf Ihrem Konto ist ein Problem aufgetreten.Wir haben festgestellt,dass es sich bei Ihrem Konto um ein privates Konto handelt,und wir können die an Sie gesendete Zahlung nicht. verarbeiten,da sie von einem Geschäftskonto gesendet wurde. Wir möchten,dass Sie Ihr Konto upgraden,damit Sie Ihr Geld erhālten können.Bitte bitten Sie den Zahlungspflichtigen (**removed**),Ihnen eine zusätzliche Zahlung von 500 EUR zu senden,damit Ihr Konto zu einem Geschäftskonto hochgestuft werden kann. Auch **removed** haben wir über die Nachzahlung informiert.Nachdem Ihr Konto auf ein Geschäftskonto hochgestuft wurde,müssen Sie **removed** ihr Geld zurückerstatten.

Dann habe ich mein Konto auf geschäftskonto umgestellt. dann kam die EMail: Herzliche Glückwünsche. Ihr Konto wurde erfolgreich auf ein Geschäftskonto hochgestuft.Nun wird Ihrem Konto der Betrag von 2470,00€ zuzūglich 85,00€ für die Unannehmlichkeiten gutgeschrieben. Gesamt:2555€. Aber zuerst musst du **removed** ihr Geld zurückerstatten (500)€. PayPal stellt sicher,dass beide Parteien geschützt und sicher sinf,Nachdem Sie die Rückerstattung vorgenommen haben, wird Ihrem Konto sofort automatisch der Betrag von 2555,00 EUR gutgeschrieben. Hinweis: Sie müssen die Rückerstattung mit dem Kauf von Geschenkkarten abschlieBen, damit Ihr Konto sofort und automatish gutgeschrieben wird. 500€ Gutschein. (kann im Lebensmittelgeschäft gekauft werden). Liste der Geschenkkarten, die verwendet werden können.....(1).Steam karte, (2).(Razer-Gold (3). Apple-karten Vielen Dank, dass Sie Paypal verwenden! PayPal-Support-Team .

 

Und mittlerweile denke ich das ich auf einen Betrüger reingefallen bin .

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo R_K_C,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich eines Verkaufes anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.

 

Der Werdegang liest sich schon teilweise ungewöhnlich. Die hier suggerierte Bitte einer Heraufstufung deines privaten Acoounts auf ein PayPal-Geschäftskonto sowie das Abschließen der Rückerstattung über den Kauf von Geschenkkarten etc., sollten nicht einem gewöhnlichen Ablauf folgen.

 

Auch sollten die zugesandten Emails womöglich zuerst auf entsprechende Echtheit überprüft werden.

 

Es wäre in deinem Fall anzuraten, die Sachlage einmal über den telefonischen Support, respektive Chat, überprüfen zu lassen, um hier wirklich ein validen Kaufprozess feststellen zu können.

 

Ich hoffe, das ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

liberty6768
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Sie sind Opfer geworden von Betrüger auf Marketplace und Sie haben noch immer nichts bekommen. Haben Sie Ihres Geld züruck bekommen? 

Ich bin Opfer geworden von noch einer Schlauer Betrügersbande auf Marketplace und die habe Geld von mich Gestohlen auch via PayPal und Kreditkarte. Und durch einer Spende wofür ich niemals Zustimmung gegeben habe. 

 

LG Hopke

Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

 

also allerallerspätestens bei den Geschenkkarten sollte absolut klar sein, dass es Betrug ist.

Melde es PayPal und gehe zur Polizei.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.