21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Alexander57548,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

In manchen Fällen werden erhaltene Beträge erst verzögert verfügbar um zu gewährleisten, dass der Handel zwischen Privatpersonen möglichst ohne Probleme funktioniert. In der Regel wird der Betrag nach 21 Tagen freigegeben. Bis dahin findest du ihn als "Vorgemerkt" in den Transaktionen. Siehe dazu auch hier. Der Zeitraum kann sich aber verkürzen, indem du Versanddaten im System einträgst und dein Käufer ebenfalls in die Transaktionsdetails geht, und dort den Erhalt der Ware bestätigt. Bei virtueller Ware ist dies allerdings nicht möglich, der Zeitraum kann nicht mit Versanddaten verkürzt werden. Findest du keinen Hinweis auf einen Zahlungseingang, dann ist Vorsicht geboten! In dem Fall bitte keine Ware versenden, da ein Betrug sehr wahrscheinlich ist.

 

Sobald das einige Male passiert ist, solltest du nicht mehr auf den Betrag warten müssen. Bis es soweit ist, kann ich dich nur um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

Janvagtory
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Comunity , Folgendes Problem ich bin ziemlich neu im Paypalbereich. Jetzt zu meine Frage : ich habe über Facebook was verkauft . Jetzt hat mir der Käufer per Paypal die Zahlung gesendet . Nun sehe ich das Geld auf mein Paypalkonto und ist nicht verfügbar erst nach 21 Tagen . ?? Ich habe das Paket bereits verschickt (USA) die sendungsnummer habe ich bereits bei Paypal angegeben. Es kann aber doch nicht sein das ich solange warten muss? Da ist Paypal für mich uninteressant. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Es geht hier schließlich nicht über kleine Summen.
Login to Me Too

Ricama
Neues Community Mitglied

Wie komme ich an das Geld, welches für meine Verkäufe an Paypal gezahlt wurde

Login to Me Too

Marta05
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe etwas verkauft. Der Kaufer hat mit PayPal bezahlt(Private PayPal Zahlung), ich habe ein e-mail bekommen von PayPal. Der Kaufer hat das Packet am 03.11.2017 bekommen, aber das Geld ist noch nicht auf meine PayPal Konto. Was kann ich jetzt machen? Danke.
Login to Me Too

Perby
Neues Community Mitglied

Ich bin seit 1999 Kunde bei Ebay. Habe 847 Bewertungen. 100% positiv. Habe nun eine Paypal-Zahlung für einen Ebayverkauf erhalten. Paypal will das Geld nun 3 Wochen einbehalten bis der Käufer sich nicht beschert.

Paypal unterstellt mir damit ich könnte Käufer betrügen.

Ich werde künftig Paypal nicht mehr nutzen.

Ist jemand hier bereits per Anwalt in einem solchen Fall gegen Paypal vorgegangen?

Login to Me Too

AyhanAyse
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, mein Geld wird auch seit 03. Oktober!!! Einbehalten. Meine „Schuld“ laut paypal war, dass ich einer Familie die aus Idlib in die Türkei geflohen war Geld spenden wollte damit sie sich Lebensmittel kaufen können. Und bei Verwendungszweck „Idlib“ geschrieben habe! Seitdem geht es hin und her! Wir werden regelrecht mit unserem eigenen Geld als Terrorist dargestellt! Als würde jeder, der Geld nach Syrien spendet ein Terrorist sein! Es geht hier wohlgemerkt um 65.-!!! Zuletzt kamen Sie an mit was für ein Artikel ich gekauft habe etc?!? Gehts noch?? Das Geld gehört nicht euch sondern uns!! Ich sehe auch nicht davon ab es publik zu machen! Das ist eine Schweinerei!!
Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen. PayPal ist am längeren Hebel, wenn es darum geht, Gelder verzögert gutzuschreiben, sodass man darüber verfügen kann. Ich durfte nicht einmal 72 Stunden auf die Gutschrift auf mein Bankkonto warten.

 

Das ist nichts unübliches. Bitte habe Geduld.

Login to Me Too

Mamaflitzer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Servus genau das gleiche haben wir auch seit 2012 sind wir dabei über 1200 positive null negative nie Rückzahlung gehabt oder sonst was. Wir sind auch am überlegen zum Anwalt zu gehen da dieses in unseren Augen nichts rechtens ist. Es ist Privatverkauf da gibt es keine Rücknahme oder Garantie. Infos laut Verbraucherzentrale heute sagte diese das wäre nicht zulässig und wir sollen Strafanzeige stellen gegen Paypal wegen Unterschlagung. Wir werden in Zukunft Paypal nicht mehr nutzen
Login to Me Too

ueliS
Mitglied
Mitglied

Bei mir genauso. Ich bin seit 2008 Paypal- Kunde. 

Es ist eine Frechheit, das Geld einzubehalten. Ich werde in Zukunft allen Kunden, die nicht Paypal benutzen 5% Rabatt gewähren.

 

 

Login to Me Too

Hansebanger
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

ich habe heute eine Zahlung erhalten und Sie wurde mir auch in meinem Aktivitäten ganz normal als abgeschlossen angezeigt. Das Problem ist das ich das Geld nicht auf mein Konto gutgeschrieben bekommen habe das steht auf Null. Ich kenne es nur das das Geld sofort auf dem Konto ist und man darüber verfügen kann. Gibt es da einen Unterschied wenn jemand bei mir mit Käuferschutz bezahlt oder dauert das etwas bis es gutgeschrieben wird?

Liebe Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.