Paypal Business Android App - Unternutzer kann sich nicht einloggen

menealphion
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich nutze ein Business Konto und habe einen Unterbenutzer erstellt, der auf alles Berechtigungen hat.

Dieser Benutzer kann sich jedoch nicht über die Paypal Business APP für Android anmelden, es kommt immer eine Fehlermedlung dass sich Unternutzer nicht über die App anmelden können ? Was macht dies für einen Sinn?

 

Kann hier jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @menealphion,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Sollte angezeigt werden, dass kein Unternutzer sich über die App anmelden kann, dann sollte dies auch nicht möglich sein. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

MatthiasSy
Mitglied
Mitglied

Dies ergibt aber keine Sinn, da die Anmeldung als Unternutzer über die PP App zwingend erforderlich um sich bspw. mit Gpay zu verbinden um NFC Zahlungen mobil ausführen zu können. Und das hat auch vielen Jahre genau so funktioniert.

 

Und wie zahlen die Mitarbeiter mit ihrem Android Handy jetzt?

Aktuell überhaupt nicht. Schade.

 

Gruß

Matthias S.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @MatthiasSy,


vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deinen Input. Ärgerlich, dass die Unternutzer sich nicht mehr ordnungsmäßig einloggen können. 

 

Ich kann nachvollziehen, dass euch das extrem einschränkt und hoffe, dass dieses Problem schnell behoben wird.

 

Wenn ihr einen Browser auf den Android-Geräten installiert habt, sollten du und die Unternutzer die Webseitenversion von PayPal nutzen können. Gleiches gilt mit dem Computer.
 

Hier rüber sollten normalerweise auch beinahe alle Funktionen verfügbar sein. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

MatthiasSy
Mitglied
Mitglied

Hallo Klaudio,

danke für die Rückmeldung.

Im Browser kann man sich selbstverständlich mit dem Account des Unternutzers einloggen. Auch auf dem Handy.

Zur NFC Zahlung (im einem Ladengeschäft) ist es jedoch vorher zwingend erforderlich die PP App mit gPay (oder einem anderen Bezahldienst) zu koppeln.

Der Login im Browser stellt keine Kopplung her. Dies ist offensichtlich von PP so vorgegeben.

Leider.

Es würde mich freuen, wenn der Bug rasch beseitigt werden würde.

Gruß

Matthias S

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Danke für deine Antwort, @MatthiasSy

 

Hiermit wollte ich anmerken, dass der Log-in für Unterbenutzer nicht unmöglich ist.

 

Dass nicht alle Funktionen, in dem Fall NFC und gPay, über den Browser funktionieren, ist natürlich richtig und ein Stück weit einschränkend, da die Funktion gebraucht wird. 

 

Ich hoffe, dass der Bug so schnell wie möglich behoben wird und bitte um dein beziehungsweise euer Verständnis. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

MatthiasSy
Mitglied
Mitglied

Hallo Klaudio,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es ist nicht ein wenig einschränkend, sondert ein K.O. Kriterium für PP Zahlungen an dieser Stelle.

Eine mobile Onlinezahlung ist dadurch für unsere Mitarbeiter nicht mehr möglich.

Über Jahre konnte dieses Verfahren zur Zahlung genutzt werden. Wie sollen unsere Mitarbeiter jetzt einkaufen? Bis wann wird der Bug behoben sein?

Dies betrifft offensichtlich alle Subuser von Businesskonten. Hilfreich wäre eine zeitliche Perspektive, ab wann dieser Zahlungsweg wieder verfügbar ist.

Gerne würden wir hierzu auch ein Ticket eröffnen.

Wo wäre dies möglich?

Gruß

 

Matthias S

 

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, @MatthiasSy.

 

Wie der Kollege bereits aufgeführt hat, sind die Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen.

 

Eine solche Problemlösung kannst du immer gern über den telefonischen Kundensupport bzw. auch gern über den Chat einleiten. Der Kundenservice kann dann beispielsweise technische Schwierigkeiten zur Überprüfung weitergeben.

 

Ich hoffe, dass dir jene Auskunft behilflich war und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

MatthiasSy
Mitglied
Mitglied

Hallo in die Runde,

auch wir haben einen Business Account mit Unternutzern. Dies hat die letzten Jahre perfekt funktioniert. Seit etwa 2 Wochen kann sich der Unternutzer nicht mehr in der PP App oder der PP Business App anmelden. Auf telefonische Rückfrage bei PP wurde auch bestätigt, dass dieses Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Leider gibt es seither keinen neuen Stand. Antwort: Einfach immer mal probieren.

Nur der Unternutzer kann PP seither leider nicht mehr nutzen. Schade. Und jetzt?

LG

Matthias S.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.