Neue PayPal Debit Kreditkarte funktioniert nicht immer bei offline Zahlung aber immer Online!

42rk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe sein Anfang Oktober eine Debit Karte von PayPal für Geschäftskunden.

Das PayPalkonto und das hinterlegte Giro sind schon lange in Benutzung (das Giro ist bei PayPal seit Jahren hinterlegt).

 

Nur kann ich die Karte leider offline leider nicht sicher nutzen.

Manchmal funktioniert sie manchmal nicht.

Das Problem habe ich seit Anfang an.

Z.B. Freitag getankt, 30 min später funktioniert sie nicht mehr.

3 Versuche bei unterschiedliche Geschäften (Mit auflegen, aber auch mit einstecken und Pineingabe).

Bei 2 davon habe ich sie schon mit und ohne Erfolg eingekauft und mit der Karte bezahlt (oder eben auch nicht).

Paypal möchte das ich Geld einzahle (dafür habe ich nicht das Giro als Zahlungsquelle hinterlegt). Trotzdem Heute etwas geschickt.

Auch hat es Online ja immer und Offline ein paar mal funktioniert.

Der Kundenservice ist leider nicht besonders hilfreich.

Das Sicherheitssystem vertraut dem Giro noch nicht ist eine häufige Aussage (verschiedene Chats).

Nur funktioniert es ja Online (Alle Zahlungen (über 20) wurden über das Giro ausgeglichen).

Ich habe in mehreren Chats angegeben das bei der Kreditkarte neben der Bankverbindung ein "false" steht interessiert die Mitarbeiter vom

Kundenservice leider nicht (gab zumindest nie eine Reaktion drauf)...

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Problemen bei PayPal?

Danke für die Hilfe

rk

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @42rk

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut mir leid zu lesen, dass es hin und wieder zu Schwierigkeiten kommt, wenn du mit deiner PayPal Business Debit Mastercard® zahlen möchtest.

Wie meine Kollegen dir schon erklärt haben, können abgelehnte Zahlungen unter anderem daher kommen, wenn das Lastschriftverfahren nicht angeboten wird. Ob eine bestimmte Zahlungsoption angeboten werden kann, entscheidet bei jedem einzelnen Prozess unser Sicherheitssystem.

Kommt es immer wieder zu Ablehnungen, bietet es sich an, über eine normale Banküberweisung ein Guthaben aufs PayPal-Konto einzuzahlen, damit Käufe mit diesem als Einzugsquelle bezahlt werden können. Meiner Erfahrung nacht, wirken sich solche Zahlungen positiv auf zukünftige Transaktionen aus, bei denen dein Bankkonto für die Buchung belastet werden soll.

Zu der Anzeige bei deinem Bankkonto ließe sich so allgemein leider nichts sagen. Wenn aber ansonsten Lastschriftzahlungen normal funktionieren, gehe ich nicht davon aus, dass diese Anzeige einen Einfluss auf die Zahlung hat.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

42rk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Eine Kreditkarte für Geschäftskunden, bei der PayPal willkürlich Zahlungen ablehnt macht ja wohl keinen Sinn.

Wie soll man sich auf so eine Karte jemals verlassen können...

Tageslimit von 6000€ und die Karte funktioniert nicht beim EInkauf von 20€...

Schließlich wurde extra das Giro hinterlegt damit die Zahlung sichergestellt ist..

 

Ich kriege immer wieder die gleiche Antwort.

 

Wenn Sie Geld einzahlen...

 

1.

Dafür ist die Karte nicht gedacht.

Extra eine Karte genommen wo "automatisch" das Giro belastet wird.

2.

PayPal hat ein Problem und kann es scheinbar nicht lösen.

Die Karte funktioniert immer bei Onlinezahlung (da ist das Giro scheinbar ok) und

verweigert bei Offlinezahlung (da kann man dem Giro nicht vertrauen)...

Die meisten Offlinezahlungen hätten eine Größenordnug von 20-50€ gehabt!!!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.