PayPal Aktivierung als Zahlungsmöglichkeit für Stripe Connect

DFrank1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich versuche seit Monaten die Aktivierung von PayPal für Stripe Connect zu erhalten. Um den Onboarding Prozess zu starten ist es so, dass Stripe PayPal kontaktiert mit meinen Daten und PayPal dann mit mir den Onboarding Prozess durchläuft. Laut Stripe haben die schon zwei Mal meine Daten versendet an PayPal. Leider gibt es keine Reaktion von PayPal. Seit jetzt vier Monaten versuche ich es immer wieder an allen möglichen Stellen beim PayPal Support Informationen zu bekommen wieso nichts geschieht und was ich tun kann, dass diese Angelegenheit endlich erledigt wird. Oft wissen die Support Mitarbeiter ncht, dass es sowas überhaupt gibt und erzählen mir alles andere nur nicht das was mir helfen könnte.

Ich weiß nicht mehr an wenn ich mich noch wenden kann. Wenn jemand diesen Prozess schon durchgemacht hat oder Tipps hat dies Problem zu lösen wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

Frank

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @DFrank1,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Integrierung von Stripe Connect. Ärgerlich, dass du noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast. 

 

In diesem Fall ist normalerweise eine Fachabteilung zuständig. Warum die Integrierung bei dir fehlschlägt, kann viele verschiedene Ursachen haben und im Regelfall nur von jenen Kollegen beantwortet werden. Frage am besten mal beim Anruf nach der Abteilung, die für Kunden deiner Art zuständig ist. 

 

Der normale Vorgang von dir/Stripe lautet wie folgt: 

 

If you’re not using Connect, you can activate the PayPal payment method directly from the Stripe Dashboard.

  1. Go to the Payment Methods settings page.
  2. Locate PayPal in the Wallets section.
  3. Click Turn on.
  4. Select your settlement preference. If you select Add PayPal funds to your Stripe balance, PayPal money flow is similar to other payment methods at Stripe. If you select Keep PayPal funds in PayPal balance, you’ll need to manage payouts on PayPal with the option to automate the frequency of payouts. Find more information about settlement modes.
  5. Click Continue to PayPal to complete the integration. You’ll be offered to connect your Stripe and PayPal accounts. You can connect an existing PayPal account or create a new one as part of the process.*
  6. After clicking Continue to PayPal, PayPal redirects you back to Stripe where you can check the status of your integration on the Payment Methods settings page.

 

NACHTRAG: Nach interner Recherche habe ich herausgefunden, dass du über diesen Link ein Formular ausfüllen musst, sodass sich jemand im Regelfall von dem spezifischen Team bei dir meldet. Hierbei handelt es sich anscheinend um eine komplizierte Schnittstelle. Die Kollegen können dir aber im Normalfall in deinem Interesse unter die Arme greifen. 🙂 

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir einen schönen Donnerstag! 

 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

DFrank1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Klaudio 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Die Anleitung um PayPal zu aktivieren in den Payment Methods existiert nicht. Unter PayPal Wallets steht, Ich muss den Stripe Support kontaktieren. Die Schicken dann meine Daten an PayPal. Wie Ich in meiner ersten Nachricht beschrieben habe.

Den Link zum Formular kannte ich bisher noch nicht. Danke dafür. Ich habe das Formular bereits ausgefüllt und versendet. Leider habe kam bisher noch keine Antwort. Kann das länger dauern?

Wie heißt die Fachabteilung für diese Fälle, wenn ich beim Support anrufe?

Viele Grüße

Frank

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Antwort. 

 

Es kann durchaus dauern, bis sich die Zuständigen bei dir melden. Mehr Angaben zur Abteilung musst du über den Anruf erfragen. Die Kollegen sollten nach der Schilderung wissen, wohin du musst! 🙂 Wir können nur grob abschätzen, wer zuständig sein sollte. 

 

Ich bitte um Geduld! 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

LBM84
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden @DFrank1?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @LBM84

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten bei der Aktivierung von Stripe Connect mit PayPal hast.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen zu melden, damit sie das Problem für dich prüfen und hoffentlich lösen können.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

DFrank1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @LBM84

ich bin jetzt bei diesem Thema schon

seit sieben Monaten dabei. Unzählige male habe ich angerufen, entweder wissen die Mitarbeiter nicht wovon du sprichst und erzählen dir alles was nicht hilfreich ist nur um was zu sagen oder sie legen einfach gleich auf ohne jegliche Hilfe.

Bei den versuchen eine E-Mail zu schreiben habe ich in 1 von 10 versuchen überhaupt eine Antwort bekommen. Diese war ebenfalls nicht im Geringsten hilfreich da dieses Anliegen immer noch nicht gelöst ist.

Es gab ein Lichtblick: Ein Mitarbeiter aus der zuständigen Abteilung hat mir im Dezember 2023 geschrieben mit der Bitte ein Fragenkatalog auszufüllen um damit die Freischaltung erfolgen kann. Diesen Fragenkatalog habe ich sofort beantwortet und zurückgesendet. Seitdem ist wieder stille. Auch auf Anrufe und Mails wird wieder nicht reagiert.

Die Hilfe hier im Forum waren auch Links wo ich eine Mail schreiben sollte und nie eine Antwort bekam.

Ich bin mit meinen Ideen am Ende und Optimistische Ratschläge wie versuch mal da Anzurufen sehe ich als nicht vielversprechend. Langsam bekomme ich das Gefühl die wollen einfach nicht.

Solltest du etwas herausfinden wäre ich dir dankbar, wenn du dein Wissen hier teilst.

Wünsche dir viel Erfolg.

Login to Me Too

LBM84
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi @DFrank1, das klingt alles sehr ähnlich zu unserem Fall. Der Support sagt immer wieder, dass es weitergeleitet wurde und sich nun ein anderes Team darum kümmert. Eine Lösung hat uns bisher aber niemand nennen können. 

Vielleicht kann hier im Forum jemand aus dem PayPal-Team helfen? @PayPal_Klaudio @PayPal_Clara Und bitte nicht nur die Info, dass wir uns beim Support melden sollen 🙂

Login to Me Too

jayhaluska
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben genau dasselbe Problem. Weder der Stripe Support noch der PayPal Support sind hilfreich. Beide Seiten wissen überhaupt nicht über den Prozess Bescheid. Ich hab zigmal bei beiden Hotlines angerufen; jedes Mal muss ich mein Anliegen von vorne erklären und die Mitarbeiter müssen erst alle selbst recherchieren und haben dann auch keine Antworten und raten nur.

Ich hab schon zwei Stripe Accounts erstellt: bei dem Ersten stellte sich heraus, dass ich "Direct Charges" verwendet habe; diese sind mit Stripe Connect + PayPal anscheinend nicht erlaubt (lediglich "Destination Charges"). Der Stripe Support sagte, ich müsse mir einen neuen Account erstellen und dürfe darauf keinerlei "Direct Charges" empfangen. Bei diesem ersten Account habe ich im Herbst 2023 auch die Meldung bekommen, ich solle warten - innerhalb von 6 Wochen käme jemand von PayPal auf mich zu. Bis heute hat sich niemand gemeldet. PayPal als Zahlungsmethode steht seither auf "Pending".

Gleiches Spiel jetzt mit dem neuen Account. Ich habe Anfang April den Antrag im Stripe Dashboard gestellt, bis heute keine Reaktion von PayPal. Ein PayPal Mitarbeiter meinte, dass ggf. "PayPal Payouts" aktiviert werden müssen, er sich aber nicht sicher ist. Dafür wollte er mir einen Fragebogen zusenden. Den habe ich leider noch nicht erhalten; ich werde ein weiteres Mal anrufen und nachfragen. Evtl. ist das notwendig.

Zuvor meinte der PayPal Support einmal, dass ggf. "Reference Transactions" aktiviert werden müssen. Dafür gab es auch einen Fragebogen, den ich ausgefüllt und abgesendet habe. Ich meldete mich später wieder beim Support; da die "Reference Transactions" nach einiger Zeit immer noch nicht freigeschaltet waren. Da meinte der andere PayPal Mitarbeiter, dass das gar nichts mit dem Stripe Connect zu tun hat, das wäre lediglich für wiederkehrende Zahlungen notwendig.

Ich bin absolut ratlos. Ich finde es absurd, dass kein Mitarbeiter den Prozess zwischen Stripe und PayPal kennt. In irgendeiner Form müssen diese Firmen ja kooperieren und es muss einen klaren Prozess geben. Ich frage mich ob, das irgendjemand schonmal zum Laufen bekommen hat.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.