Wie genau kamen diese Gebühren zustande?

ProdbyCEO
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe etwas für $550 verkauft (Eine „online“-Ware also zum Download). Der Käufer hat in den USA über die Website eingekauft und das Geld wurde mir von der Seite auf Paypal weitergeleitet. Nun kamen die 550USD zwar an, aber eine Gebühr von 24,94 USD wurde abgezogen. Wie genau kommt das zustande? Kann mir da einer die genaue Prozentzahl und den Grund dafür angeben die unter meinen Umständen zu dieser hohen Gebühr geführt haben? Danke im vorraus!
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo ProdbyCEO,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Wir können verstehen, dass du nachvollziehen möchtest, wie die Gebühren zustande kommen. 

 

Unter diesem Link findest du unter dem Abschnitt 'Empfangen von internationalen Transaktionen' die Gebühren in Prozent. 

 

Wie du den Wechselkurs leicht berechnet kannst, findest du hier

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

ProdbyCEO
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für deine Antwort. Habe eben nachgeschaut unter: ,,Prozentuale Zusatzgebühr für internationale geschäftliche Transaktionen“ und da stand USA und Canada : 1,99% . Das sind umgerechnet 10,94USD und nicht 24,94USD. Woher kommen diese 15 Dollar mehr? Oder wurde da zu viel abgezogen?
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

 

So wie es scheint, hat der Käufer die Zahlung über unseren Button 'Waren und Dienstleistung' versendet. 

 

Bei einer Zahlung mit unserem Käuferschutz kommt es zu einer Gebühr von 2,49% + 0,35 EUR. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

ProdbyCEO
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für die schnelle Antwort. Aber sogar bei 2,49% + 0,35€ gebühren ist man bei eigentlich nur bei ca 14 USD. Das heisst immernoch mehr als 10 USD zu viel.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.