Widerspruch gegen Fallentscheidung

Apfeldieb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde- Früher war es Möglich gegen eine Fallentscheidung in den Widerspruch zu gehen. Leider finde ich für meinen aktuellen Fall keinen Link oder einen Button um dies zu tun. Hat jemand einen Link oder weiss Rat wie ich dieses tun kann.

Login to Me Too
78 ANTWORTEN 78

Torftoen
Neues Community Mitglied

Hallo...Ich habe eine einfache Frage! Wie schaffe ich es, ein menschliches Wesen von Paypal ans Telefon zu bekommen? Ich habe ein Problem, dass nun zu meinen Ungunsten entschieden wurde, weil ich seit Wochen niemanden erreichen kann. Die Chats sind computer generiert und ans Telefon geht nie jemand. Einmal war zumindest ein Computerprogramm dran und gab an , dass sich ein menschliches Wesen zurückmelden würde. Es kam auch ein Rückruf, allerdings nur eine elektronische Stimme, welche mich 30 Minuten in eine Warteschleife schickte. Beim mindestens 20sten Versuch war dann kurz ein Mensch zu sprechen, der aber angab, kurz(!) mit Kollegen Rücksprache zu halten. Auch dieser ließ mich 25 Minuten in der Musikwarteschleife.

Der Fall in Kurzform: Ich habe komplett falsche Ware erhalten. Auf die Beschwerde gab es kein Feetback. Paypal eingeschaltet...Habe dann die Ware zurückgeschickt und PAypal hat den Fall am 24. geschlossen (da war ich im Weihnachtsurlaub) Nach Rückkehr aus dem Urlaub, habe ich das Paket zurückbekommen.  (Annahme verweigert)  Nun sitze ich auf dem Plastikschrott und mein Geld bin ich los. Und Paypal lässt mich komplett im Regen stehen.

 

Login to Me Too

ClausPfanne
Neues Community Mitglied
Hallo liebe Community, ich habe vor einem Monat auf Ebay das alte Smartphone meiner Frau verkauft... Der Käufer hat per PayPal gezahlt... Ich habe das Paket per DHL versichert verschickt... Der Käufer hat behauptet, dass die Ware aus dem Paket gefehlt hat und hat mir Bilder geschickt... Ich schrieb ihm, er müsse eine Schadensanzeige bei DHL ausfüllen... Jetzt mach mehreren Wochen hat der Käufer eine Rücksendung des Geldes bei PayPal beantragt, da er sagte bei DHL läuft hat nichts... Jetzt ist mein Smartphone weg und der Käufer holt sich mein Geld bei PayPal zurück... Es gibt 2 Möglichkeiten: Das Smartphone wurde von einem DHL Mitarbeiter aus dem Paket gestohlen und der Käufer war einfach unfähig eine richtige Schadensanzeige bei DHL zu stellen oder der Käufer hat mein Smartphone und möchte mich abzocken, das wäre aber strafbar!! Auf jeden holt er sich jetzt das Geld von meinem PayPal Konto zurück... Was kann ich machen... LG Claus P.
Login to Me Too

Almasesam
Neues Community Mitglied

Ich hatte eine unrechtmäßige Abbuchung auf meinem Paypal-Konto und habe dies reklamiert.

Laut Paypal konnte kein unberechtigter Zugriff festgestellt werden obwohl ich seit Tagen immer wieder Probleme mit unberechtigten Logins und Passwortänderungen bei Ebay gemeldet habe.

 

Der Konflikt wurde geschlossen - dabei kenne ich weder die Firma mit der ich angeblich Geschäfte gemacht haben noch war ich zu diesem Zeitpunkt in er Nähe eines Rechners. Wie kriege ich jetzt mein Geld zurück?

Login to Me Too

cio1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Werte Community,

im Dezember kaufte ich eine Grafikkarte über eBay Kleinanzeigen.

Als Zahlungsmittel wählte ich PayPal (einen Artikel bezahlen).

Die Grafikkarte wurde geliefert und stellte sich als Fälschung heraus.

Darauf hin stellte ich einen Antrag auf Käuferschutz.

Paypal verlangte, dass ich die Grafikkarte an den Verkäufer zurück sende.

Das tat ich, DHL-Sendungsnummer 358115296921.
Das Paket wurde erfolgreich zugestellt.

Nun jedoch hat Paypal den Antrag auf Käuferschutz mit folgender Begründung abgelehnt:

"Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihre/-n Antrag/Anträge auf Käuferschutz ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da wir keinen gültigen Nachweis über die Rücksendung der Ware erhalten haben."

Hat hier jemand eine Idee was ich noch tun kann?

 

--

Besten Dank.

 

Login to Me Too

Frank_Castle
Neues Community Mitglied

Hallo, Ich habe eine Figur von Facebook gekauft. Die Beschreibung und die Bilder waren nicht dieselben. Ich wurde total verarscht. Fall hab ich an Paypal übergeben. Hat auch alles so gepasst. Hab den Artikel zurückgeschickt, und direkt an Paypal meine Sendungsnummer übergeben. Schriftlich und bildlich. Jetzt bekomme ich eine E- Mail das der Fall nicht zu meinen Gunsten geschlossen wurde, weil ich die Sendungsnummer nicht angegeben habe.. Toll, jetzt hat der Betrüger mein Geld und seine Figur und ich bleib auch noch auf den Rücksendekosten sitzen.. Kann ich da noch was machen oder wars das?? Das war das erste mal das ich mein Geld zurückgefordert habe.. Und das nach 10 Jahren ca.. Und dann sowas..

Login to Me Too

BiancaLi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, 


ich habe bei Ebay am 03.12.2019 ein Handy - wie neu-https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-6s-16GB-32GB-64GB-128GB-Spacegrau-Ros%C3%A9gold-Gold-Silber-Sma...  ersteigert.


Über einen Chinesischen Verkäufer, habe extra darauf geachtet, dass alles über Papypal geht und er Verkäufer Standort in Deutschland hat, falls es Probleme gibt.


Das Handy kam an und versagte nach und nach alle Dienste.


 


Ich eröffnete am 10.12.2019 einen Fall auf Papypal , da der Verkäufer nach mehrmaligem Anschreiben nicht reagierte.


es dauerte und dauerte-ich rief Papypal an, da ich die Adresse des Verkäufers nicht nutzen konnte-reines chinesisch!


Papypal wollte die Adresse übersetzen- dies dauerte bis Anfang des neuen Jahres und erst nach erneutem Anruf bei Papypal bekam ich die Adresse. 


#Ich bekam außerdem eine Email mit einer genauen Anleitung wie ich das Paket zu beschriften und bezahlen hätte. All dies habe ich genauso getan , Fotos gemacht, Beleg sind da.Alles bei Papypal ordnungsgemäß hochgeladen etc. 


Ich schickte das Paket am 07.01.2020 los . Am 21.02.2020 wurde mein Fall zu meinen Ungunsten geschlossen.


 


Das Paket hängt seit


BiancaLi_1-1582893443430.png


 


19.01.2020  in China am Zoll, was ja nicht verwunderlich ist-Coronavirus.


Anscheindend aber muss der Verkäufer sich darum kümmern-denke ich - es abzuholen-auch wahrscheinlich grad schwierig.


 


Na jedenfalls habe ich gefühlte 10000 mal bei Papypal angerufen-ich habe immer wieder andere Dinge gehört-zumindest ist es so, dass der Fall zu bleibt. Da das Paket nicht zugestellt wurde, wenn es denn ankommt, könne ich Widerspruch einlegen.


ich hänge mal  Koresspondenz an...


BiancaLi_3-1582893746397.png


ha ha... alles war da - ich hab den halben tag versucht da anzurufen...dann haben sie gesehen ach ja ist ja alles da...trotzdem fall geschlossen. 


 


BiancaLi_2-1582893653156.png


 


 


#Ihr glaubt nicht wie wütend ich bin.


Ich will so gern was machen, weiß nur nicht was.ich kaufe immer über papypal- bin treuer kunde, nie was zu schulden kommen lassen...und jetzt das.Wieso kann der fall nicht offen bleiben? 


Der Typ hat mein Geld -immerhin 156€ die sind seit Dezember Pfutsch-und nur zur Info ja selber schuld wenn man bei Chinesen kauft- ich weiß...aber es sollte ein Geschenk sein und sonst habe ich bis dato gute Erfahrungen mit chinesischen Händlern gemacht. außerdem habe ich paypapl vertraut... 


so und jetzt brauche ich eure Meinungen und hilfe! 


 


Vielen Dank fürs lesen.


 


Bianca 


BiancaLi_0-1582892914253.png


 

 

Login to Me Too

JayTe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Bianca,

ich habe exakt das selbe Problem wie du, nur leider bei einem mehr als doppelt so hohen Betrag.

Hast du seit diesem Post etwas in deinem Fall erreichen können?

Danke und viele Grüße!

Login to Me Too

gunter08
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe im Dezember ein Handy bei eglobal cental  in Hongkong gekauft und mit PayPal bezahlt. Preis 203 Euro

Das angekündigte Paket ist im Januar beim Zoll gelandet.

Ich sollte dort eine Rechnung vorlegen.

Auf dem Pakket ar eine Rechnung aufgedruckt mit der Inhaltsangabe Dockin-Station - Preis 18,50 Euro.

Ich habe beim Zoll die Annahme verweigert, da der Inhalt nicht meiner Bestellung zu entsprechen schien.

Die Konfliktlösung von PayPal wurde zu Gunsten des Verkäufers entschieden!

Was habe ich falsch gemacht, ausser, dess ich ein Handy in China bestellt habe?

Warum Schützt PayPal nur den Verkäufer, der einen Beleg vorgelegt haben soll?

Gruß Gunter

Login to Me Too

Haggi139
Neues Community Mitglied
Ich habe im November 2019 einen Artikel bestellt. Im Januar habe ich begonnen zu reklamieren, da ich den Artikel nicht erhalten habe. Jetzt wurde mein Antrag auf Käuferschutz abgelehnt, der Verkäufer könnte den Versand nachweisen. Zum einen finde ich es unverschämt... wo ist meine Bestellung und zum zweiten ist das Handling innerhalb von PayPal wohl das allerletzte. Einen lebendigen Menschen zu erwischen .... und seines nur über Mail funktioniert ja garnicht. Ich bin stinksauer und froh das es nur um 14.95$ ging.
Login to Me Too

marlene-b
Beitragsleistender
Beitragsleistender

mein käuferschutz wurde auch abgelehnt , auch china-post 46,93€ futsch , ich weiss das ich nicht mehr mit pay pal bezahle wenn doch jeder betrüger machen kann was er will , einfach sagen die post ist weg ...finde ich eine frechheit und die machen weiter

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.