Widerspruch gegen Fallentscheidung

Apfeldieb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde- Früher war es Möglich gegen eine Fallentscheidung in den Widerspruch zu gehen. Leider finde ich für meinen aktuellen Fall keinen Link oder einen Button um dies zu tun. Hat jemand einen Link oder weiss Rat wie ich dieses tun kann.

Login to Me Too
78 ANTWORTEN 78

Christoph851
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Vl kann mir hier wer helfen..! Ich habe über eine werbung bei facebook 4 stück rangierwagen für autos gekauft, per paypal bezahlt 76€ Nun hab ich seit über ein monat auf meine bestellung gewartet, und hab dann einen fall bei paypal gemeldet... Nun hat paypal denn fall für dein Verkäufer entschieden da er eine sendungsnummer angegeben hat!!!! Heute hab ich wie aus dem nichts von dieser firma eine kuvert bekommen, inhalt ein usb kabel von ca. 3€ wert!!!! Was kann ich nun machen?????
Login to Me Too

Becks84
Neues Community Mitglied
Guten Abend, Ich habe eine Disney Spieluhr für ca.80$ bestellt, aber einen billigen Mini-Tannenbaum aus Plastik zum selber schmücken erhalten. Der Verkäufer reagiert nicht. Mein Antrag auf Käuferschutz wurde auf unerklärliche Weise abgelehnt. Was kann ich tun?
Login to Me Too

80sAngel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi zusammen

ich suche das Kontaktformular betreffend Beschwerde gegen einen Entscheid von PayPal.

ich finde diese nirgends. danke für die Hilfe!

🙂

Liebe Grüsse und frohe Festtage

80sAngel

Login to Me Too

r6ghost
Neues Community Mitglied
Hey Leute habe folgendes Problem. Habe Käuferschutz erstellt und laut Paypal wurde es abgelehnt. Ich habe etwas auf Kleinanzeigen gekauft was nicht geliefert wurde, der Fall wurde trotzdem gegen mich entschieden. Der Grund ist dafür, dass Paypal verdacht auf Missbrauch von Käuferschutz hat, und mein Fall wurde daraufhin gegen mich entschieden, obwohl ich das Paket nie bekommen werde. Kann mich jemamd aufklären. Frohe Weihnachten
Login to Me Too

Pesokakula
Mitglied
Mitglied

Mein Fall wurde gegen meine Gunsten abgeschlossen obwohl ich alles sorgfältig angegeben habe. Die Adresse des Verkäufers existierte nicht (War ein Studentenwohnheim). Ist das einzige was ich tun kann morgen beim Kundenservice anzurufen?

Login to Me Too

Jaben
Neues Community Mitglied

Ich bin tatsächlich auch erstaunt, wie aalglatt Paypal die Konfliktlösungen in Bezug auf die Firma Modetalente mit abgelehnt bescheidet. In meinem Fall habe ich am 3.11.19 Ware bei Modetalente bestellt und mich leiten lassen durch die tollen Fotos von der Bekleidung. Am 6.11.19 habe ich dann diese Bestellung storniert und auch eine Stornierungsbestätigung von Modetalente erhalten. Was war passiert? Ich hatte bereits  eine Bestellung laufen, deren erste Artikel am 6.11. bei mir ankamen. Diese Artikel wichen nicht nur von den tollen Fotos ab, die Ware war untragbar, billigster bedruckter Stoff und keinerlei Passform. 

Ich habe nach kurzem Schriftwechsel mit dem Verkäufer festgestellt, dass hier eine Verzögerungstaktik gefahren wird und deswegen Paypal um Hilfe zum Konflikt gebeten. Paypal forderte mich dann auf, die Artikel zurückzusenden und ihnen den Transaktionscode zu schicken. Mehr als 50 Euro hat mich der Versand nach China gekostet. Modetalente versendet nicht am Stück, sondern häppchenweise. Alle gelieferten Päckchen habe ich entsprechend zusammen in ein Paket gesteckt und versendet, sonst wäre das Porto noch höher gewesen. Nach fast 8 Wochen endlich eine Reaktion von Paypal: Konflikt zu meinen iUngunsten . Begründung: es gäbe keinen Nachweis zur Rücksendung. Was habe ich da eigentlich hinterlassen als ich den Transaktionscode von DHL an Paypal gesendet hatte? Meine Telefonnummer? Es ist sicherlich richtig, wenn man bei allem Verlust, den man durch Modetalente erlitten hat durch schlaue Paypal-Angestellt darauf hingewiesen wird, dass man sich doch im Vorfeld über Verkäufer informieren sollte. Allerdings wäre es wohl an der Zeit, dass Paypal Zahlungen an Modetalente ablehnt. Dann wären die Käufer gewarnt und kämen gar nicht erst in diese Betrugsfalle. Dies hier ist ja - wie ich nunmehr weiß - auch nicht der einzige Ort, an dem über Modetalente gewarnt wird.

Bezeichnend ist auch der Umgang, wenn man dann erneut einen Konflikt anmelden möchte. Nach mehr als 15 Versuchen, das Problem erneut anzumelden, und entsprechend vielen Entschuldigungen, dass es ein Problem bei der Aufnahme des Konflikts gab, könnte man an Zermürbungstaktik glauben. Aber vielleicht schaffe ich es ja morgen telefonisch.

Ich bin auf jeden Fall mehr als enttäuscht von vom Käuferschutz durch Paypal. Es ist wohl eher ein Verkäuferschutz und dem Käufer als Geldgeber wird nur suggeriert, dass er beruhigt über Paypal einkaufen kann. Alles klappt gut, solange man nicht an Modetalente und Co gerät. 

Login to Me Too

zaubermarkus
Neues Community Mitglied

Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich eine angebliche Konfliktlösung von PayPal nicht verstehe. Das Erste Mal hatte ich eine total falsch Ware erhalten, die ich auf meine Kosten zurückschicken sollte. Und ich auf den Kosten sitzen blieb (Versan 40 Euro nach China).

 

Jetzt wieder eine Entscheidung die ich nicht verstehe als langjähriger Kunde der nun nachdenkt, ob er Paypal weiternutzt. Eine Ware, die angeblich 1 Monat bevor ich sie bestellt habe, schon bei mir angekommen sein soll. Aber dem Verkäufer wurde Recht gegeben. Ich habe KEINE Ware erhalten und bekomme auch kein Geld zurück. Wird ziemlich das letzte Mal gewesen sein, dass ihc PayPal nutze. Ich bin mehr als nur enttäuscht. Denn das ist kein Käuferschutz!

Login to Me Too

MCCONZI
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe im Sept. 19 ein Handy gekauft das als Huawey P30 pro angeboten war. Gekommen ist ein no Name Handy, geliefert aus den Niederlanden. habe reklamiert und sollte Handy nach China zurücksenden und dann mein Geld erhalten. Habe das Pay Pal gemeldet und Pay Pal schrieb mir, dass hier der Käuferschutz in Kraft trifft. ich solle das Handy an den Lieferanten nach China zurückschicken und die SendungsIDNR. Pay Pal mitteilen.Habe ich alles gemacht mit einem unguten Gefühl. Geld weg und Handy weg.Habe auch Fotopope der IDNR. an Pay Pal geschickt. Alles ok. Man konnte das Paket navchverfplgen vom Oktober der Aufgabe an. Ende Dezember stand es in der Verfolgung immer noch in Cina mit dem Vermerk (zum Zielland) drin.Mir kamm das langsam seltsam vor, diese lange Laufzeit. Bei Pay Pal wurde die Lösung des Falles auch immer weiter verlängert. Nun habe ich das an Pay Pal geschrieben, dass das doch nicht sein könnte diese lange Laufzeit. Heute am 1.1.2020 kommt nun eine E-Mail von Pay Pal: Käuferschutz abgelehnt da ich keine Idnr. Sendungsverfolgung angegeben hätte. Fall geschlossen. dabei steht die Verfolgungsnummer in allen Schreiben von Pay Pal selbst auch drin.Der Verkäufer antwortet auch nicht auf meine Mails. So nun iust Geld weg und Handy auch weg. Toll und Pay Pal macht sich es anscheinend auch ganz einfach.

Login to Me Too

Görkem99
Neues Community Mitglied
Ich hab bei eBay Kleinanzeigen ein Handy verkauft und das Geld per PayPal bekommen. Ich konnte das Geld auch sofort auf mein Bankkonto abbuchen und alles war bestens. Einige Tage später war das Geld dann vorgemerkt und wurde anschließend an den Käufer zurückgeschickt. Jetzt hat er das Handy und das Geld. Bei der Konfliktlösung wurde auch die Trackingnummer usw. von mir angegeben und trotzdem gab es eine Rückzahlung und mein Konto ist jetzt einige hundert Euro im minus. Wieso macht Paypal sowas ohne Vorwarnung und ohne richtig zu forschen? Und wie komme ich wieder an mein Geld?
Login to Me Too

rkvienna
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe über eine Werbeeinschaltung bei facebook am 20.11.2019 einen hochwertigen Reisekoffer gekauft. Einige Wochen später habe ich tatsächlich ein Paket erhalten, wobei der Absender aus dem asiatischen Raum stammen dürfte. Inhalt dieses Pakets war ein nahezu wertloser Rucksack, der maximal einen Preis von € 5,00 haben könnte. Diesem Paket war nichts beigefügt.

 

Die Vorgehensweise der Betrüger dürfte somit sein, dass sie irgendein Paket verschicken und somit den tatsächlichen Versand eines wertlosen Pakets gegenüber paypal nachweisen können. Deshalb auch die paypal vorliegende Versand- und Empfangsbestätigung. Der hochwertige bestellte Koffer in der Farbe schwarz (siehe Beilage) ist jedoch tatsächlich nie angekommen.

 

Ein weiteres Indiz ist, dass die Website des Verkäufers nicht mehr existiert und auch jede Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer nicht mehr möglich ist. Ich gehe auch davon aus, dass ich nicht das einzige Opfer dieser Betrüger bin und paypal weitere Fälle vorliegen müssen.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.