Widerspruch gegen Fallentscheidung

Apfeldieb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde- Früher war es Möglich gegen eine Fallentscheidung in den Widerspruch zu gehen. Leider finde ich für meinen aktuellen Fall keinen Link oder einen Button um dies zu tun. Hat jemand einen Link oder weiss Rat wie ich dieses tun kann.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Apfeldieb und aurichnet,

 

danke für die Beiträge in unserer Community.

 

Es ist durchaus möglich, innerhalb von 10 Tagen nach Fallschließung Widerspruch einzulegen. Der Kunde kann es allerdings nur selbst einstellen, wenn er den Beschwerdegrund von 'Nichterhalt' auf 'Abweichung von der Artikelbeschreibung' ändern möchte. Ansonsten kann man nur Einspruch einlegen, indem man unseren Kundendienst kontaktiert. Hier im Forum kann ich euch leider nur allgemeine Auskünfte zu den Vorgängen geben, aber leider keine kontospezifischen Informationen teilen.

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
78 ANTWORTEN 78

aurichnet
Neues Community Mitglied

Mir geht es auch so, ich wurde betrogen und Paypal erkennt die Brisans des Fehlers nicht. Geld weg, sehr ärgerlich. Und man findet keine Möglichkeit, auch nach langem suchen, um Widerspruch ein zu legen.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Apfeldieb und aurichnet,

 

danke für die Beiträge in unserer Community.

 

Es ist durchaus möglich, innerhalb von 10 Tagen nach Fallschließung Widerspruch einzulegen. Der Kunde kann es allerdings nur selbst einstellen, wenn er den Beschwerdegrund von 'Nichterhalt' auf 'Abweichung von der Artikelbeschreibung' ändern möchte. Ansonsten kann man nur Einspruch einlegen, indem man unseren Kundendienst kontaktiert. Hier im Forum kann ich euch leider nur allgemeine Auskünfte zu den Vorgängen geben, aber leider keine kontospezifischen Informationen teilen.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

ili1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe eine Stoßstange gekauft und der Verkäufer hat mich verarscht und mir eine beschadigte Front geschickt obwohl diese als Super Zustand betitelt wurde (jede menge Kratzer, verschiedene Farben und es wurde mit Wasserfestem Edding beschriftet).

Nachdem ich durch Paypal das OK bekommen habe, die Front zurück zu schicken und der Verkäufer diese auch erhalten hat, wurde der Fall zu gunsten des Betrügers entschieden. Nun sind Ware und Geld weg.

Wie kann sowas passieren?

es geht um 315€uro, bekommt Paypal bei sowas ne Provision?

 

Login to Me Too

cogerry
Neues Community Mitglied

hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen; ich hab vor einiger zeit einen artikel in ebay gekauft und mit paypal bezahlt. dann hab ich leider nix mehr vom verkäufer gehört und nach einer woche einen konflikt geöffnet. dann hat sich natürlich der verkäufer gemeldet und mir irgend eine geschichte erzählt und ich trottel hab den konflikt geschlossen. jetzt sind wieder 4 wochen vergangen und ich hab weder einen artikel noch eine nachricht je wieder von dem verkäufer erhalten. jetzt sagen die agb von paypal das ich keinen neuen konflikt öffnen kann - habt ihr eine idee wie ich meine 600€ wieder zurück bekommen könnte ?

 

glg und danke

Login to Me Too

Heidi69
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich finde das aber nicht wirklich toll , für was ist der Käuferschutz dann da ?

Login to Me Too

Pirate0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Marketingmaßnahme, damit gutgläubige Kunden glauben, PayPal sei eine sichere Zahlungsmethode.

Login to Me Too

krapfen0123
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend, Ich habe folgendes Probleme ich hab vor 1.5 Monaten Sammelkarten auf eBay Kleinanzeigen erworben. Nach einigen Tagen habe ich das Paket mit den Karten bekommen jedoch müsste ich feststellen dass es was ganz anderes war als ich gekauft habe. Die Bilder in der Anzeige stammten aus dem Internet. Habe direkt Konflikt auf PayPal eröffnet und habe diesen zunächst auch gewonnen. Habe dann die falschen Karten zurückgeschickt (wohl gemerkt, hat PayPal den Verkäufer auch als Betrüger gesehen) und habe dann erfahren dass der Verkäufer meinte dass die Rücksendung nicht vollständig ist. Habe jetzt 1.5 Wochen gewartet und bei PayPal angerufen da meinte der mit Mitarbeiter dass der Verkäufer polizeiliche Dokumente gegen mich hochgeladen habe. So weit so gut dachte das dauert noch. 1 Stunde später bekomme ich eine Nachricht dass ich die Rückzahlung nicht kriege. Wollte mich jetzt erkundigen was ich am besten machen sollte. Erstmal zur Polizei und mich erkundigen ? Habe sogar ein Video wie ich die Karten einpacke aber denke das bringt nicht viel. Es kann auch nachgewiesen werden dass der Typ ein Betrüger ist. Würde gerne wissen was mich jetzt erwartet bzw ich machen sollte und ob ich mein Geld wieder sehe? Handelt sich um über 400€. Danke im voraus
Login to Me Too

Easy_d
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe etwas gekauft und mit paypal bezahlt. Nun wurde abgebucht, obwohl ich das Produkt noch nicht erhalten habe. Dann habe ich Beschwerde eingelegt, da ich das Produkt ja nicht erhalten habe.

 

Nun wurde gegen mich entschieden.

Mir ist gar nicht klar, warum?

Ich habe das Produkt nie erhalten?!

 

Ich bin mir nicht sicher ob das hier ein Gag ist oder ob einfach für den Verkäufer entschieden wird. 

 

Dann kann ich auch demnächst ohne Paypal bezahlen, so macht das keinen Sinn!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Login to Me Too

Akg1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
The same here.. Fall wurde überprüft und Verkäufer konnte beweisen das Ware abgeschickt wurde und zugestellt, nur anscheinend nicht an wem, nämlich nicht an mich. Fall geschlossen und Geld weg. Nee, unter käuferschutz sehe ich was anderes! 👎
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.