Verkäuferschutz

TK7000
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, habe ein Laptop in Topzustand verkauft. Käufer hat auf. Käuferschutz bestanden. Das Teil ist heute bei ihm angekommen und sofort hat er reklamiert, dass das Netzteil nicht Original ist. Kaufpreis war 560€, er will 60€ von mir haben für ein neues Netzteil. Die ganzen Nachrichten von ihm waren schon etwas seltsam. Er droht gleich mit PayPal Käuferschutz, bla bla. Ich denke, die Sache war geplant. Wie kann ich mich schützen? Muss ich mich als Verkäufer abzocken lassen? VG.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo TK7000,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deinem Verkauf kam. 

 

Sollte der Käufer ein Problem bei PayPal melden, dann hättet ihr darüber noch einmal die Möglichkeit, selbstständig eine Lösung für das Anliegen zu finden. Hier könntest du unter anderem auch ein Teilrückzahlungsangebot machen oder dem Käufer mitteilen, dass er den vollständigen Artikel zurücksenden kann, um anschließend eine Rückzahlung zu erhalten. 

 

Falls es jedoch zu keiner Einigung kommen sollte und PayPal zur Klärung hinzugezogen wird, dann sollten alle Informationen von beiden Seiten geprüft und anschließend eine Entscheidung getroffen werden. Wichtig wäre hierbei, dass du immer fristgerecht auf Nachfragen oder Ähnliches reagierst und deine Angaben so genau wie möglich machst. Behalte dazu auch unbedingt dein E-Mail-Postfach im Auge.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.