Unberechtigter Käuferschutz in Anspruch genommen

Michi12
Neues Community Mitglied

Hallo Community.
Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe ein Iphone Xs für 500 Euro verkauft. 
Habe alles verpackt, Namen drauf, Sendungsnummer geschickt und es ist alles reibungslos angekommen laut DHL Tracking.
Der Käufer behauptet jedoch jetzt einfach auf PayPal das ich Ih ein falsches Handy habe zukommen lassen und BUM waren die 500 Euro von meinem Konto weg, aufgrund von Dreisten Behauptungen und Lügen. Er meint er hat ein Falsches Handy bekommen, habe das auf seine Kosten zurück geschickt und meint er hat bis "heute" nicht das bekommen was er bestellt hat. 
Ich habe weder ein Päckchen bekommen noch eine Info noch hat er eine Trackingnummer bei PayPal hinterlassen. 
Jetzt wurde ein Fall eröffnet und der dauert 1 Monat. Genau, ich soll also ungewiss einen Monat auf die 500 Euro warten.....
Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Beim Kundenservice brauch man gar nicht mehr anrufen.. da sitzt man ne Stunde in der Leitung und dann wird man gefühlt alle 5 Minuten, weil dir keiner mit dem Problem helfen kann weitergeleitet..  Kann mir vielleicht jemand helfen? 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

GenervterKunde
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Als Verkäufer bist du hier verraten und verkauft. Für Paypal zählt nur Käuferschutz. Stelle dich drauf ein dass du dein Geld nie sehen wirst. Traurig aber wahr, leider.

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,

 

wenn ein Käufer einen Konflikt eröffnet, so wird der Transaktionsbetrag bis zur endgültigen Entscheidung vorübergehend einbehalten, sodass keine der beiden Parteien darauf zugreifen können. Sobald der Fall abgeschlossen wird, gibt es eine entsprechende Auszahlung. Bis dahin kannst du dich nur um Geduld bitten. Es wird auch nicht automatisch für den Käufer entschieden. Wenn er angibt, einen falschen Artikel erhalten  zu haben, wird er gebeten, uns dies mit Dokumenten zu belegen. Wenn es bereits eine Rücksendung gab, ist der Käufer angehalten, die Versanddaten anzugeben, damit wir den Weg des Paketes nachvollziehen können. Wenn er auf unsere Nachfragen nicht reagiert, wird der Fall abgeschlossen und du bekommst die 500€ ausgezahlt.

 

Viele Grüße
Susann 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.