Nicht autorisierte Zahlung

Rene3008
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe als Verkäufer leider eine nicht authoriserte Zahlung erhalten. PayPal hat mir das Geld nun wieder abgezogen und ich soll das Konto ausgleichen. Muss ich das oder soll ich warten bis der Fall geschlossen ist? Und wie stehen meine Chancen in diesem Fall, da die Ware bereits weg ist. Nach 10 Tagen wurde hier erst reklamiert. Vielen Dank.
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Rene3008,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Wir können in dem Fall leider tatsächlich nicht helfen. Die Zahlungsart spielt dabei noch nicht einmal die einzige Rolle: Gutscheine sind als Zahlungsmitteläquivalent ohnehin generell vom Käufer- bzw. Verkäuferschutz ausgeschlossen. Wir haben diese Anfrage auch hier schon einmal sehr ausführlich beantwortet. Tut mir leid, ich würde dir gern etwas anderes erzählen, aber der Sachverhalt ist sehr eindeutig definiert.

 

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Da Du etwas von Ware schreibst, hoffe ich, dass die Zahlung über "Ware bezahlen" (und nicht über "Geld an Freunde senden"j getätigt wurde. In dem Fall sollte der Verkäuferschutz greifen. Details siehe https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/was-ist-der-verkäuferschutz-und-was-ist-dadurch-abgedeck...

 

 

Login to Me Too

Rene3008
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider wurde die Ware über PayPal Friends bezahlt. Ich habe die Codes der Gutscheine nach Geldeingang verschickt. In dieser Sache habe ich dann bestimmt die Arschkarte oder?
Login to Me Too
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Rene3008,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Wir können in dem Fall leider tatsächlich nicht helfen. Die Zahlungsart spielt dabei noch nicht einmal die einzige Rolle: Gutscheine sind als Zahlungsmitteläquivalent ohnehin generell vom Käufer- bzw. Verkäuferschutz ausgeschlossen. Wir haben diese Anfrage auch hier schon einmal sehr ausführlich beantwortet. Tut mir leid, ich würde dir gern etwas anderes erzählen, aber der Sachverhalt ist sehr eindeutig definiert.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.