Kontounterdeckung

Pelzadopolus
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Mein Konto war für einige Zshlungen nicht gedeckt, sodass Paypal nicht abbuchen konnte. Somit war ich bei Paypal im Minus. Daraufhin habe ich eine Zahlung per Überweisung an Paypal gesendet um den Minusbetrag auszugleichen. Gleichheit hat Paypal jedoch wieder den Betrag bei meine Bank eingezogen inkl. entstandenen Gebühren. Nur wird mir diese Summe nicht bei Paypal angezeigt. Was passiert jetzt?
Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @Pelzadopolus,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schade, es zu Schwierigkeiten bei deinem Zahlungsversuch gekommen ist. 

 

Wenn ein Lastschrifteinzug einmal fehlschlagen sollte, versuchen wir in der Regel den Betrag noch mal von deinem Bankkonto abzubuchen

 

Solltest du bereits eine Einzahlung zum Ausgleichs deines Minusbetrags getätigt haben, und der erneute Lastschrifteinzug ist bereits erfolgt, ist dies nicht schlimm. In der Regel wird der zu viel entrichtete Betrag in deinem Guthaben gutgeschrieben. Das so entstandenen Guthaben kannst du verwenden, um Transaktionen zu tätigen oder es direkt auf dein hinterlegtes Bankkonto abbuchen.

 

Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

babsiauskrems
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Isa,

ich habe gerade auch das Problem, dass bei meinem Girokonto der Abbuchungsbetrag einer PayPal Transaktion leider nicht gedeckelt war. Meine Bank hat somit den Lastschrifteinzug nicht freigegeben. ich habe mich jetzt aber darum gekümmert, dass ich genug Geld auf meinem Bankkonto habe.

Wird Paypal eine neuerliche Lastschrift versuchen? Meine Bank hat mich darauf hingewiesen, mich mit euch in Verbindung zu setzen.

Wenn ich dazu eine Information bekommen könnte bitte.

 

Danke und LG,

Barbara

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @babsiauskrems,


vielen Dank, dass du dich an unserer Community gewandt hast. Schade, es zu Schwierigkeiten bei deinem Zahlungsversuch gekommen ist. 


Wie in unserem vorherigen Post beschrieben ist, sollte einmal dein Lastschrifteinzug fehlschlagen, versuchen wir in der Regel den Betrag noch mal von deinem Bankkonto abzubuchen.   


Wenn diese erneut fehlschlagen sollte, erhältst du im Normalfall eine E-Mail von uns, mit der Bitte den Minusbetrag auszugleichen. 


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

babsiauskrems
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Isa,

ich habe schon ein Mail erhalten, dass es von meinem PayPal Guthaben abgezogen wurde. Bedeutet das jetzt, dass es beglichen ist?

Weiters bin ich ca. 6€ im Minus. Wie kann ich denn das jetzt in meinem PayPal Account ausgleichen, damit ich wieder mit PayPal zahlen kann? Wo muss ich da in der App draufklicken?

Vielleicht könntest du mir da noch schnell helfen?

 

Danke vielmals und LG,

Barbara

Login to Me Too

Julius0209
Neues Community Mitglied
hab genau das gleiche Problem
Login to Me Too

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Julius0209 ,
 

besten Dank für deinen Input. Es ist super, dass du dich aktiv an bestehenden Diskussionen und Fragerunden beteiligst. Beachte bitte, dass eine Meldung pro Anfrage völlig ausreicht. Du darfst dir gern aussuchen, ob du dich wie hier einem bereits existierenden Austausch anschließt oder selbst ein eigenes Thema samt Forenbeitrag erstellst.
 

Um dich bei deinen ersten Schritten in unserer Community zu unterstützen, hast du eine Antwort aus dem Moderatorenteam auf deinen eingestellten Beitrag erhalten. Schau sie dir gleich einmal an, wenn du magst. Ein Klick auf die farblich unterstrichene Markierung bringt dich direkt dorthin.


Viele Grüße
Martin

Login to Me Too

Magdalini93
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe genau das gleiche Problem . Paypal hat versucht den Betrag von meinem Konto zwei mal abzubuchen aber erfolglos. Jetzt steht dass der Händler mich kontaktiert bezüglich der Zahlung. Bis jetzt habe ich vom Händler nichts bekommen. Von Paypal habe ich auch keine Email bekommen. Habe ich was falsches verstanden? Könnte ich den Betrag zu Paypal überweisen?
Login to Me Too

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Magdalini93,

 

ein herzliches Willkommen an dich von der PayPal-Community. Unser buntes Onlineforum freut sich über deine Anmeldung und ersten Beitrag. Es ist prima, dass du mutig und offen deine Erfahrungen mit PayPal teilst. Lass uns gern gemeinsam deine Frage zum Thema Rücklastschrift bei PayPal beleuchten.
 

Eine geplante Abbuchung zu verschwitzen passiert jedem einmal, selbst den erfahrensten Bezahlprofis. Ist das ungewollte Malheur erkannt, sollte ein Blick ins eigene PayPal-Konto helfen. Schau gleich auf der Startseite, ob in deinem PayPal-Guthaben ein Minus sichtbar ist. Trifft das zu, darfst du gern den vermerkten Fehlbetrag eigenständig vom bei PayPal hinterlegten Bankkonto einzahlen. Falls dir hingegen nichts auffällt, überprüfe bitte deine Aktivitäten. Jede erfasste Zahlung ist einem bestimmten Transaktionsstatus zugeordnet, der dir mehr über den aktuellen Bearbeitungsstand verrät. Zudem hätte PayPal sich erfahrungsgemäß zeitnah per E-Mail melden dürfen, um dich bei der Klärung des Zahlungsausfalls zu unterstützen. Beachte dabei, dass zwischen fehlgeschlagener Belastung deines Bankkontos und Reaktion von PayPal ein paar Tage vergehen können. Sei deshalb bitte nicht verunsichert, der Fehler läge nicht bei dir.


Unsere Community ist weiterhin gespannt, ob und wie du das Zahlungsproblem lösen konntest. Hinterlasse dazu gern hier ein Feedback und hole uns jederzeit ab, falls du an einer Stelle nicht voran kommst.


Viele Grüße
Martin 

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo babsiauskrems,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

 

Um Guthaben aufzuladen, musst du über deinem Handy oder Computerbrowser unter der "Wallet" auf "Geld einzahlen oder abbuchen". Wichtig ist, dass du nicht per Sofortüberweisung einzahlst, jene Überweisung kommt nicht bei uns an. 

 

Wir haben dir eine Anleitung herausgesucht, zur Sicherheit! 😉 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.