Konflikt schließen vor Rückzahlung?

usertester
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich musste leider einen Konflikt eröffen.

Mittlerweile bin ich mir mit dem Verkäufer einig, er möchte aber erst mein Geld erstatten, wenn ich den Konflikt bei PayPal schließe.

Er meint, dass das Geld sonst eingefroren wird.

Für mich ist das nicht plausibel was bedeutet "das Geld wird eingefroren"?

Sollte ich den Konflikt tatsächlich schließen bevor das Geld bei mir eingegangen ist?

Vielen Dank für die Hilfe.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @usertester,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich, sollte es zu einem Konflikt mit dem Verkäufer gekommen sein.


Wenn du einen Fall bei PayPal eröffnet haben solltest, dann empfehle ich dir, diesen nicht zu schließen.  Solltest du den Konflikt vorab schließen, würde dieser als "gelöst" geschlossen werden und eine erneute Problemmeldung wäre nicht mehr möglich.

 

Der Verkäufer sollte in der Regel in einem aktiven Fall selbst die Möglichkeit haben, eine Rückzahlung an dich auszulösen und damit den Fall zu schließen. 

 

Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.