Anzahlung Auto Verkauf via Freunde

ChrisDay
Neues Community Mitglied

Guten Tag ,

 

Ich habe Ein auto verkauft  Ko

Er hatt mir eine Anzahlung Via Paypal Freunde Gesendet

500 Euro Fahrzeug Preis 3500 Euro

3 Tage Später Hat er das Fahrzeug Abgeholt und mir noch 3000 euro in bar gegeben

 

Nun schaue ich in Paypal Nach und habe ein konflikt 

Unbefugter Kontozugriff

Der Absender hat angegeben, dass diese Transaktion ohne seine Erlaubnis getätigt wurde.
Fallstatus:Wird geprüft
Wir prüfen Ihre Informationen und melden uns in Kürze. Während wir diesen Fall prüfen, können Sie weitere Informationen senden oder eine Rückzahlung ausstellen.
 
Finde so was einfach nur unter allesau
 
Paypal Kann doch prüfen von welcher ip das geld gesendet worden ist
alleine schon

Unbefugter Kontozugriff

 

Habe jetzt meine sach lage geschildert und bin gespannt

Käufer meldet sich auch nicht bei mir

Und ich würde Blokiert bei whatsapp und sonstiges

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @ChrisDay,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das ist natürlich eine verständlicherweise unschöne Situation für dich.

 

Wenn du Sachen verkaufst, auch wenn es hierbei nur um eine Anzahlung ging, solltest du nie persönliche Zahlungen akzeptieren. Zum einen verstößst du damit gegen unserer Nutzungsrichtlinien, was entsprechende Folgen haben kann. Zum anderen bist du bei persönlichen Zahlungen nicht von unserem Verkäuferschutz abgesichert. Sollte also der Fremdzugriff bestätigt werden, könnten wir dich nicht schützen und du würdest normalerweise die relevanten 500€ verlieren.

 

Als Verkäufer ist zudem wichtig, dass du nicht für alle zu verkaufenden Waren geschützt bist. Motorisierte Fahrzeuge fallen beispielsweise nicht unter den Käufer- und Verkäuferschutz. Zudem muss Ware immer nachweislich bereitgestellt werden, beispielsweise über einen Postversand oder.... Selbstabholungen könnten wir beispielsweise nicht gegenprüfen, weshalb es auch hier im Sinne des Verkäuferschutzes Probleme geben würde. 

Schau daher am besten immer vorher oder frag bei uns nach, ob bei bestimmten Verkäufen und Transaktionen der Zahlungsempfang über PayPal für dich sinnvoll wäre bzw. du bei Problemen abgesichert bist.

 

Ich hoffe natürlich, dass sich für die 500€ alles positiv für dich klärt. Sag gern Bescheid, falls du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.