Käuferschutz Option nicht vorhanden?

maximv5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe heute bei eBay Kleinanzeigen verkauft,

die Dame wollte mit PayPal bezahlen und meinte das die Option bei mir nicht vorhanden sei?

Sie meinte ich habe die Option ausgestellt und mich als Betrüger dargestellt.

 

Was ist da los? Warum und was kann man dagegen tun?

 

Vielen dank für die Antwort.

LG

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @maximv5,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Bezahlung durch den Käufer nicht abgewickelt worden ist.

 

Im Normalfall wird jedem Sender einer Zahlung 2 Optionen angeboten. Die "Waren und Dienstleistungszahlung" und die "Freunde und Familienzahlung. Eine Abschaltung dieser ist nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

maximv5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo, ja das weiss ich, das war immer so und es gab nie welche probleme.

ich hab paypal auch schon länger nicht benutzt, und ja das habe ich gesagt bekommen,

dass mein account nur die option freunde und familie anbietet, was nicht so einen seriösen eindruck macht.

ich habe support angerufen und die meinten mit meinem account sei alles in ordnung.

deswegen weiss ich nicht genau was da vorgeht und warum das so sein soll.

 

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank, für deine Rückmeldung.


Es war der richtige Weg, dein Konto von unseren Kollegen vom Support prüfen zu lassen. Da du beschreibst, dass es hier keine Einschränkungen gibt, könnte es vielleicht sein, dass es bei der Eingabe der E-Mail-Adresse zu Eingabefehlern gekommen ist. Hier reichen schon kleinste Unterschiede.

 

Du solltest jedoch die Möglichkeit haben, deine Transaktion abschließen zu können, indem du dem Käufer eine Geldanforderung sendest.

 

Hierfür loggst du dich in deinem Paypal-Konto ein und gehst auf  "Geld senden" und dann auf den Reiter "Anfordern". Hier kannst du die E-Mail-Adresse des Käufers angeben. Im weiteren Verlauf solltest du den Betrag bestimmen können, und die Anforderung an ihn senden. 

 

Der Käufer erhält dann eine Benachrichtigung über die Geldanforderung. Im Regelfall hat dieser dann hierüber die Möglichkeit, die Transaktion abzuschließen und eine der 2 Bezahloptionen auszuwählen.

 

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.