Betrug

Zyzniewska
Neues Community Mitglied
Du verstehst, dass PayPal mich betrogen hat, sie haben meine Schuhe und mein Geld gestohlen! Jemand hat neue Schuhe von mir gekauft und ich nehme an, er hat seine gebrauchten Schuhe auf dem Bild geschickt und wollte eine Rückerstattung für mich. Ich lehnte ab, aber Paypal gab das Geld zurück und er schickte mir die Schuhe nicht zurück! Später hat er mich blockiert und ich habe nichts, was für ein Betrug
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Zyzniewska,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut uns leid, dass hier anscheinend ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde.

 

Es stellt grundsätzlich unsere oberste Priorität dar, auf der Grundlage aller eingereichten Informationen und Unterlagen, eine für beide Seiten faire und transparente Entscheidung zu treffen. In deinem Fall dürfte der Käuferschutz zur Anwendung gekommen sein, auf Basis dessen, dass die Ware nicht der Beschreibung, dem suggerierten neuwertigem Zustand, entsprach. Jenes kann beispielsweise mit dem entsprechendem Inserat abgeglichen werden.

 

Sollte es zu einem etwaigem Rückversand kommen, ist auch jener an unterschiedliche Vorgaben gebunden. Entscheidend ist beispielsweise, dass der Käufer uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellt, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können sowie die richtige Rücksendeadresse nutzt. Zum anderen muss in der Regel die gesamte Ware an dich zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendekosten trägt in der Regel der Käufer.

 

Hast du denn im Ergebnis gar keine Rücksendung erhalten oder die falsche Ware zurückgesandt bekommen? 

 

Du hast die Möglichkeit, weitere Informationen einzureichen, beispielsweise bezüglich der Zusendung der falschen Ware, welche der Fallentscheidung dienlich wären.

 

Zudem, stehen dir die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du die Option einer Onlineanzeige eingehen oder dich an den Verbraucherschutz wenden.

 

Wir hoffen, dass wir dir ein wenig behilflich sein konnten.

 

Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.