Betrug , Käuferschutz abgelehnt ohne richtige Begründung

Chelsea1801
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor 2 Monaten Premium Extentions von einer Verkäuferin im Wert von 300€ gekauft . Die Haare sollten von höchster Qualität sein . Nach 3 Wochen wurden mir jedoch kaputte Haare geliefert , die der Beschreibung und der versprochenen Qualität nicht entsprachen . Daraufhin habe ich sofort die Verkäuferin kontaktiert , die jedoch nicht kooperieren wollte . Anschließend habe ich den Fall an Paypal weitergeleitet . Ich war mir relativ sicher , dass Paypal mir weiterhelfen wird , denn schon die Bilder die ich Paypal bereitgestellt habe , zeigten wie sehr sich der Artikel von den Fotos der Verkäuferin unterschied und im welchen miserablen Zustand die Haare waren . Nun wurde jedoch zugunsten der Verkäuferin entschieden , die Gründe die mir nun gegeben wurden waren , dass ich den Artikel schon verarbeitet habe , dies stimmt jedoch nicht und das habe ich auch nicht angegeben . Ich hatte einen Bündel mit Wasser befeuchtet weil dies mir die Verkäuferin geraten hatte . Nun wollte ich einen Widerspruch anlegen aber der Kundenservice möchte mir nicht weiterhelfen , oder den Fall anfechten . Ich dachte dies wäre bei Paypal möglich . Auf meine Fragen erhalte ich zudem sehr schwammige Antworten . Paypal teilt mir mit , dass meine Dienstleistung mit der Zustellung des Artikels erbracht wurden . Jedoch ist die Dienstleistung erst erbracht , wenn der Artikel auch funktioniert und verwendbar ist , das ist er jedoch nicht . Bringt mir ja dann leider auch nicht viel , dass ich den Artikel erhalten habe . Nicht mal eine Ermäßigung wurde mir angeboten . Ich bin sehr enttäuscht.Was kann ich tun ? Ich habe immerhin einen Schaden von 300€… ich benutze seit 5 Jahren Paypal und musste das erste mal meinen Käuferschutz zur Hilfe nehmen und dennoch hat dies nix gebracht . Viele Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Chelsea1801,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass dein Fall zu deinen Ungunsten entschieden wurde. Nachvollziehbar, dass du darüber verärgert bist.

Die Entscheidungen in Fällen werden normalerweise durch die Prüfung verschiedener Kriterien getroffen. Bilder können in die Entscheidung im Normalfall nicht einbezogen werden. 
Woran es in deinem Fall genau gelegen hat, lässt sich hier über die Community leider nicht im Detail herausfinden. 
Möglicherweise wurde schon das Befeuchten der Extensions als Benutzung gewertet. 
Eventuell ist es hilfreich, falls noch nicht geschehen, einen Widerspruch gegen die Entscheidung einzulegen. 
Gerne kannst du diesen auch durch die Kollegen am Telefon oder im Messenger auf der PayPal-Webseite vornehmen lassen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.