Saturn Marketplace, gilt der Paypal Käuferschutz?

Corestyler
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag zusammen, Ich habe einige Probleme mit dem bestellen eines neuen Tablets gehabt und bin warscheinlich nun wieder auf eins hereingefallen. Ich habe mir auf Saturn.de ein Galaxy Tab S8 Ultra bestellt und erst im nachhinein gesehen, dass das Tablet ja von Commlace GmbH versendet wird. Googlet man diese, kommen ganz schlechte Bewertungen ans Licht. Auch bei mir stimmt schon etwas nicht. Saturn hat mir eine Bestellbestätigung geschickt und mir mitgeteilt, dass die Rechnung vom Verkäufer verschickt wird. Ich habe bis auf die Paypal Rechnung keine Mail vom Verkäufer erhalten, dafür aber die Versandbestätigung ohne irgendwelche Informationen. Aktuell gehe ich ganz stark davon aus, dass ich auch nichts erhalten werde, wie in anderen Bewertungen beschrieben und wollte mich nun schon einmal vorinformieren was zu tun ist. Saturn ist wohl nicht für Abwicklungen bei Problemen für Marketplace Artikel verantwortlich aber der Verkäufer soll wohl auch niemandem antworten... Wie wäre der richtige Ablauf um den Kauf über Paypal abzubrechen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Corestyler,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einem Kauf gibt.

Zunächst ist zu sagen, dass ein Abbruch des Kaufes nur durch eine Rückzahlung des Händlers an dich möglich wäre. Eine unbegründete Stornierung ist über PayPal nicht möglich. Es greift aber vermutlich der Käuferschutz. Dieser sollte dich bei geschäftlichen Zahlungen abischern, wenn du keine Ware erhältst oder diese nicht der Beschreibung entspricht. Dabei ist unerheblich, welchen Schutz der Händler seinerseits zusätzlich abseits von PayPal anbietet oder nicht.
Einzige Ausnahme bilden Produkte, die nicht unter den Käuferschutz fallen. Ein Tablet sollte jedoch normalerweise abgesichert sein. Wie du einen Käuferschutzfall melden kannst, ist hier im Detail beschrieben.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

ep01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hast du mittlerweile das Produkt zugesendet bekommen? Oder hat sich deine ungute Vermutung bestätigt? Ich denke nämlich, dass ich wohl auch darauf reingefallen bin. Habe auch lediglich eine Mail bekommen, dass das Produkt versendet wurde, aber keine Sendungsverfolgung o.Ä. dazu.
Login to Me Too

Marvin_98
Neues Community Mitglied

Kann mich nur anschließen.... Habe am 8. März eine Spülmaschine über MediaMarkt bestellt und warte auch noch. Der MeidaMarkt Support kann auch nicht wirklich helfen und leiten das Ticket von einer Abteilung zur nächsten. 

Login to Me Too

Steffi2109
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ich habe mit der Firma auch echt Probleme, diese wurde mir im Media Markt empfohlen da sie das Gerät nicht hatten. Keine Antwort auf Mails, Media Markt kontaktiert und ich habe schon 5 Tickets...nix passiert.Pay Pal sagt ich muss mich an MediaMarkt wenden um mein Geld zurück bekommen...echt jetzt??? ICH verstehe das überhaupt nicht ich habe doch Käuferschutz.  DAS schlimmste kommt zum Schluss  der Händler Commlace wird nicht mehr angezeigt.Was soll ich denn jetzt tun? 

Wäre super über eine Info.Danke

Login to Me Too

ep01
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe versucht, beim Kundenservice anzurufen unter dieser Nummer: **entfernt** Dort habe ich tatsächlich auch jemanden erreicht, als ich fragen wollte, wie es mit dem Versand aussieht. Ich werde auch nächste Woche nochmal dort anrufen, in der Hoffnung, dass jemand abhebt und es hoffentlich neue Informationen gibt.

Login to Me Too

Steffi2109
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Media Markt hat den Vertrag mit dem Händler Commlace aufgelöst. Ich habe heute eine Rückerstattung von Media Markt  bekommen. Ich hoffe es gelingt euch auch! Viel Glück.

Login to Me Too

ep01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Oh das freut mich sehr für dich! Wie ist dir das gelungen? Hast du dir beim Kundenservice Hilfe geholt? Oder wie ging das vonstatten?
Login to Me Too

Steffi2109
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachdem der Kundendienst von Media Markt nix für mich tun konnte und mir nur die Aussage betätigte das der Händler nicht mehr verfügbar ist, hab ich PayPal einen Fall geöffnet...dann ging es echt recht schnell. VG

Login to Me Too

ep01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hast du Commlace vorher irgendwie mitgeteilt, dass du vom Vertrag zurücktrittst? Oder hast du den Fall einfach eröffnet, nachdem du ewig und ohne weitere Rückmeldung auf deine Bestellung warten musstest?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.