Saturn Marketplace, gilt der Paypal Käuferschutz?

Corestyler
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag zusammen, Ich habe einige Probleme mit dem bestellen eines neuen Tablets gehabt und bin warscheinlich nun wieder auf eins hereingefallen. Ich habe mir auf Saturn.de ein Galaxy Tab S8 Ultra bestellt und erst im nachhinein gesehen, dass das Tablet ja von Commlace GmbH versendet wird. Googlet man diese, kommen ganz schlechte Bewertungen ans Licht. Auch bei mir stimmt schon etwas nicht. Saturn hat mir eine Bestellbestätigung geschickt und mir mitgeteilt, dass die Rechnung vom Verkäufer verschickt wird. Ich habe bis auf die Paypal Rechnung keine Mail vom Verkäufer erhalten, dafür aber die Versandbestätigung ohne irgendwelche Informationen. Aktuell gehe ich ganz stark davon aus, dass ich auch nichts erhalten werde, wie in anderen Bewertungen beschrieben und wollte mich nun schon einmal vorinformieren was zu tun ist. Saturn ist wohl nicht für Abwicklungen bei Problemen für Marketplace Artikel verantwortlich aber der Verkäufer soll wohl auch niemandem antworten... Wie wäre der richtige Ablauf um den Kauf über Paypal abzubrechen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

Steffi2109
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, nein habe über Pay Pal Fall geöffnet.

Login to Me Too

amardhiman
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe das gleiche Problem, wie haben sie das gemacht?
Login to Me Too

ep01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und tatsächlich hatte ich am nächsten Tag mein Geld zurück. Den Widerruf habe ich per Mail und per Post geschickt. Aber beachte, dass das Widerrufsrecht nur 14 Tage besteht.
Login to Me Too

Steffi2109
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ich habe auch nie eine Atwort erhalten und nachdem media Markt/Satunrn den Händler aus seiner Seite verdammt hat ( endliche eine Reaktion) habe ich einen Fall auf PayPal aufgemacht, alle mails die ich hin und her geschrieben als Anhänge mit dazu und plötzlich mein Geld wieder bekommen . Versucht es es klappt wirklich. Viel Erfolg

Login to Me Too

Steffi2109
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Einen Fall auf PayPal aufgemacht, alle mails die ich hin und her geschrieben als Anhänge mit dazu und plötzlich mein Geld wieder bekommen . Versucht es . Viel Erfolg

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.