Käufer wollen mich scammen abziehen

Timon673
Neues Community Mitglied
Ich verkaufe ein produkt auf sellix mit der zahlungs methode Paypal unf beim kauf erhalten sie das produkt direkt welches funktioniert aber es gibt leute die ihr geld zurückziehen wollen und mich somit scammen wollen sie schreiben immer funktioniert nicht oder nicht so wie erwarten und nutzen es da es funktioniert aber wollen geld zurück. Das produkt was sie bekommen kann ich auch nicht zurückholen
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Timon673,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Grundsätzlich könnte hier seitens des Käufers, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen, wenn er beispielsweise keine Ware erhalten würde oder die Ware deutlich von der Beschreibung abweicht.

 

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles hast du dann in der Regel die Möglichkeit, durch Vorlage von Sendungsinformationen, den Eingang der Ware bzw. Dienstleistung beim Käufer nachzuweisen. Die eingereichten Informationen und Dokumente werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

 

Sollte es auf der anderen Seite zu einem etwaigen Rückversand kommen, weil der Artikel womöglich deutlich nicht der Beschreibung entsprochen hat, wäre auch jener an diverse Vorgaben geknüpft. Entscheidend ist beispielsweise, dass der Käufer uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellt, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können sowie die richtige Rücksendeadresse genutzt haben. Zum anderen muss in der Regel die gesamte Ware an dich zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendekosten trägt im Normalfall der Käufer.

 

Du hast also im Ergebnis natürlich auch Verkäuferschutz.

 

Inwiefern kannst du denn das versendete Produkt nicht zurücksenden lassen? Da jenes so aus deiner Beschreibung des Sachverhaltes hervorgeht.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich durchaus freuen.

 

Ich hoffe, dass ich zunächst ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.