Käufer meldet sich nicht mehr...Geld einbehalten

Temp20231128BH
Neues Community Mitglied
Guten Tag, Ich habe einen Kauf abgeschlossen (Als Verkäuferin). Das Päckchen wurde daraufhin am 23.12.19 in eine Postfiliale eingliefert. 1 Woche später kam die Nachricht des Käufers das, dass Päckchen immer noch nicht da sei. Er meinte dies PayPal zu melden und sein Geld zurück zu bekommen. Ich meinte daraufhin das ich zur Poststelle gehe und nachfrage. Dort war ich und sie versicherten mir, das, dass Päckchen im laufe der nächsten Woche Zugstellt werde. Ich teilte dies dem Käufer mit und seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Sicher gehen kann ich auch nicht ob es sich hierbei auch wirklich um die richtige Adresse handelt. Da bei PayPal der Käufer unter dem Namen ,,No Name“ und ohne Adresse eingetragen ist. Sendung kann leider nicht nachverfolgt werden, da ohne Sendungsnummer.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Jutta1899,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Zur Wahrung des Käufer- respektive Verkäuferschutzes muss eine Sendung versichert und nachverfolgbar aufgegeben werden. Wenn das nicht der Fall ist, können wir den Verbleib ebenfalls nicht nachvollziehen und demnach auch leider nicht helfen. Ich drücke dir die Daumen, dass dennoch alles gut geht. Bitte denk aber beim nächsten Mal dran, das ist eine ganz grundlegende Bedingung.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.