Warum wird das Geld einbehalten, kein Händler

Antonthedog
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe als Privatperson etwas bei Kleinanzeigen verkauft, nun wird das Geld einbehalten obwohl das Paket schon angekommen ist. Sendungsnummer wurde bei Paypal hinterlegt. Ich brauch das Geld dringend ! Verstehe nicht warum es bei Privatpersonen einbehalten wird, das ist noch nie passiert. Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Antonthedog,

 

danke für deinen Beitrag.

 Zu einer Einbehaltung einer Zahlung, die du für einen Verkauf erhalten hast, kommt es meist dann, wenn der Betrag unüblich hoch ist, du nicht all zu oft verkaufst oder es in der Vergangenheit zu Käuferschutzfällen gekommen ist. Meist geht es dann um einen 21-tägigen Einbehalt. Ich kann absolut verstehen, dass ein solcher Einbehalt ärgerlich sein kann. 

Geht es bei dir um einen 21-tägigen Einbehalt? Falls ja, hast du geprüft, ob die hinterlegten Sendungsdaten korrekt sind? Wenn ja, sollte der Einbehalt normalerweise 24 Stunden nach der erfolgreichen Zustellung von unserem System automatisch freigegeben werden.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.