abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldanweisung mit falschen PP Kto-Angaben

GELÖST
m_hbg
Beitragsleistender

Geldanweisung mit falschen PP Kto-Angaben

Hallo PP-Gemeinde, ich benötige bitte bei folgendem Problem eure Hilfe: Am 06.04.21 wollte ich von ein Unternehmen eine Guthabenzahlung auf mein PP-Kto überweisen,lassrn und habe dabei dämlicherweise als Empfänger neben meine Kto-Nr aus Empfängername PayPal Europe angegeben. Nun dümpeln die knapp 550€ irgendwo bei PayPal herum weil der Betrag mir nicht zugewiesen werden kann. Ich benötige das Geld aber dringen da ich grad umgezogen bin und nur eine kleinere Rente habe. Somit Frage: a) WAS kann ich tun damit das Geld bei PP gesucht wird und -je nachdem- an den Überweiser ZURÜCKüberwiesen oder vielleicht auch auf mein Kto überwiesrn wird? UND/ODER, b) wie lange dauert es etwa bis PayPal viwlleicht entdeckt das bei denen Geld liegt welches nicht zugeordnet kann und evt zurücküberwiesen wird? WennDaten benötigt werden wie zB wer Überweiser war, was im Verwendungszweck für Nrn angegeben sind usw, habe ich alles vorliegen. Gerne kann man mich auch unter der in mein Kto angegeben Telnr anrufen. Schonnmal danke und Grüße aus Hamburg, Martin
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
m_hbg
Beitragsleistender

Re: Geldanweisung mit falschen PP Kto-Angaben

Hallo Josi,

für Deine Antwort und Info.

 

Demnach sind bei mir übermorgen am 05.04. die 30 Tage rum und ich werde mich dann mal an eure Service-Hotline wenden.

 

Nochmal ein Danke und nette Grüße us Hamburg, Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
PayPal_Josi
Moderator

Re: Geldanweisung mit falschen PP Kto-Angaben

Ahoi m_hbg,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

Wenn du deine Einzahlung von einem Bankkonto getätigt hast, welches nicht bei PayPal hinterlegt ist, empfiehlt es sich dieses zu hinterlegen. Sollte jemand anderes Geld angewiesen haben, sollte das Geld auf dessen PayPal Konto gebucht werden.  Sollte das Geld nach 30 Tagen nicht wieder zurück auf dem Bankkonto sein, kannst du über unseren telefonischen Kundenservice einen Suchauftrag nach dem Geld in die Wege leiten.

 

Liebe Grüße

Josi

m_hbg
Beitragsleistender

Re: Geldanweisung mit falschen PP Kto-Angaben

Hallo Josi,

für Deine Antwort und Info.

 

Demnach sind bei mir übermorgen am 05.04. die 30 Tage rum und ich werde mich dann mal an eure Service-Hotline wenden.

 

Nochmal ein Danke und nette Grüße us Hamburg, Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen