Fake Käufer

LS941
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe vergangenes Wochenende eine Sonnenbrille über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer konnte nur englisch (kein Problem für mich), hat bei der Entscheidung etwas gezögert aber schließlich dann doch eine Paypal Zahlung getätigt. Vereinbart war der Kaufpreis inkl. DHL Versand mit Tracking Nr. Als ich dann die Zahlung in Paypal aufgemacht habe, musste ich feststellen, dass der Zahler eine Person aus Indonesien ist. Kurz darauf schrieb mich der Käufer an und bat mich das Paket an eine Adresse in Bremen zu senden, die Zahlung kommt von einem Freund aus Indonesien. Ich habe den Käufer dann gefragt was der Schwachsinn soll und das ich ein Paket nicht an eine abweichende Adresse zur PayPal Lieferadresse schicken werde. Dann hieß es ich könnte es ja auch per Deutsche Post verschicken, wäre ja günstiger und der Käufer versicherte mir das er an der Adresse in Bremen wohnt. Ich habe ihm nochmals darauf hingewiesen dass ich mich nicht darauf einlasse. Dann hieß es vom Käufer, er wohnt selber in Indonesien und hat die Sonnenbrille für seinen Freund in Bremen gekauft. Ich habe meinen Kontakt eingestellt. Nun fragt er das 2. Mal an das ich doch bitte das Geld zurücküberweise. Habt ihr schon mal sowas gehabt? 

 

Die Sonnenbrille ist natürlich noch in meinem Besitz. 

 

Grüße

LS

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo LS941,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. Vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Gut, dass du dich auf den Versand an eine abweichende Adresse nicht eingelassen hast. Damit hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht. 👍

 

Du könntest deinem Käufer nun anbieten, die Sonnenbrille, an die hinterlegte Lieferadresse zu senden oder den Kauf abbrechen und eine Rückzahlung senden.

 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Acrylium
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr gut dass Du Dich nicht darauf eingelassen hast. Das Geld solltest Du zurücktransferierten, aber natürlich nur an das PayPal-Konto von dem es auch ursprünglich kam.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.