Verkäuferschutz

irenareni
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich bin verzweiffelt weil ich eine Küchenmaschine in perfekter Zustand verkauft habe und der Käufer will sie zurück geben. Esist ein privater Verkauf und die Maschine arbeitet tadelos. Der Käufer hat das bestätigt. Nun während des Transportes ist öl ausgelaufen ohne dass ich dafür etwas kann, den die Maschine wurde sehr lange nicht genutzt ; wie Gebrauch verkauft, und es kann passieren dass das Öl sich trennt und muss eventuell ausgetauscht werden, dass ist alles! Das habe ich nachinein online auf der Seite des Herstellers gelesen und den Käufer informiert es bedarf lediglich Austausch des Öl.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es ausgetauscht, aber nun will der Kaüfer die Maschine zurück geben. Es ist nicht fair finde ich da die Maschine ist keinerlei beschädigt und in perfektem Zustand, aber der Käufer hat es als "beschädigt" gemeldet. In unsere chats gibt Sie zu dass diese perfekt funktioniert. PayPal kann es auch unsere gesammten Kommunikation lesen (wir haben über Paypal kommuniziert).

 

Also was soll ich tun?!

 

Vielen Dank

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo irenareni,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

 

Seit deinem Post ist schon etwas Zeit vergangen. Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden?

 

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Stina

 

Login to Me Too

Acrylium
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei privaten Verkäufen geht das Versandrisiko auf den Käufer über, d.h. wenn beim Versand etwas kaputt geht, haftet nicht der Verkäufer dafür.

 

Wenn die Küchenmaschine bereits vor dem Verkauf defekt war und Du wusstest das, dann musst Du sie zurück nehmen. Wenn sie erst beim Käufer kaputt gegangen ist, dann ist das sein Problem und Du musst nichts zurück nehmen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.