Abonnement und Rechnungen

ColeTrickle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn ich Abonnements anbiete, wie werden für mich und den Kunden die Rechnungen erstellt? Geht das automatisch?

 

Danke für Eure Hilfe.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke auch für deine Rückmeldung.

 

Es gibt die Option der Erstellung einer geplanten Rechnung. Geplante Rechnungen ermöglichen es Nutzern, die Versendung einer Rechnung an einem zukünftigen Datum festzulegen. Das geplante Versendungsdatum von Rechnungen kann bis zu 365 Tage im Voraus festgelegt werden.


Eine geplante Rechnung sollte also manuell angelegt und dann automatisch ausgeführt werden.

 

Im Zweifel, kannst du dich hierzu, wenn dein Vorhaben vor dem finalem Start steht, aber auch gern noch einmal von der Fachabteilung im Detail informieren lassen.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo ColeTrickle,

 

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

PayPal-Rechnungen lassen sich leicht erstellen. Gib einfach die E-Mail-Adresse deines Kunden ein. Füge dann den Artikel sowie die Menge und den Betrag hinzu. Du kannst beliebig viele Artikel hinzufügen und personalisierte Anmerkungen, Nutzungsbedingungen, Rabatte oder Anhänge einfügen, die dein Kunde eventuell benötigt.

 

PayPal-Rechnungen lassen sich weltweit an jede E-Mail-Adresse senden. Wenn deine Rechnung fertig ist, klicke einfach auf den Button Senden. Die PayPal-Plattform sendet dann eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem sicheren Link zur Rechnung direkt an deinen Kunden. Wenn der Kunde ein PayPal-Konto hat, erhält er auch beim Einloggen in sein Konto Benachrichtigungen zur Rechnung.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

ColeTrickle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke Marcus. Das hilft mir schon mal. Wie läuft das aber bei Abos? Wird da die Rechnung automatisch erstellt, wenn jemand ein Abo über Paypal bei uns abschließt?

Login to Me Too
Solved

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke auch für deine Rückmeldung.

 

Es gibt die Option der Erstellung einer geplanten Rechnung. Geplante Rechnungen ermöglichen es Nutzern, die Versendung einer Rechnung an einem zukünftigen Datum festzulegen. Das geplante Versendungsdatum von Rechnungen kann bis zu 365 Tage im Voraus festgelegt werden.


Eine geplante Rechnung sollte also manuell angelegt und dann automatisch ausgeführt werden.

 

Im Zweifel, kannst du dich hierzu, wenn dein Vorhaben vor dem finalem Start steht, aber auch gern noch einmal von der Fachabteilung im Detail informieren lassen.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

ColeTrickle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank!

Login to Me Too

bog-ug
Neues Community Mitglied

Hallo, 

 

gibt es die Möglichkeit automatisierte Belege zeitgleich mit den Zahlungseinzügen der Abonnements an den Kunden und uns selbst zu versenden? Wir brauchen Belege für die Buchhaltung. 

 

Vielen Dank für weitere Lösungsansätze.  

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @bog-ug,

 

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Damit deine Rechnungsliste jederzeit einfach zu verwenden ist, kannst du grundsätzlich alle Rechnungen archivieren, die du erstellt, gesendet oder geteilt hast.

 

Aufgezeichnete Zahlungen werden in den Aktivitäten auf der Seite mit den Rechnungsdetails, zusammen mit allen getätigten Notizen, angezeigt.

 

Um einzelne oder mehrere PDF-Dokumente für Rechnungen herunterzuladen zu können, setze bitte den Mauszeiger auf eine oder mehrere Rechnungen in deiner Liste und aktiviere das jeweils dazugehörige Kontrollkästchen. Wähle dann Download aus den angezeigten Aktionen aus.

 

Mit einer einzigen Integration könntest du PayPal-Rechnungen auch direkt in dein Auftragsmanagementsystem oder deine Website integrieren. Damit PayPal-Rechnungen in deine Webseite integriert werden können, würdest du eine API-Berechtigung benötigen, um letztendlich dein PayPal-Konto mit deiner Plattform verbinden zu können.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.