Kann mein Bankkonto nicht auswählen!

MaxBornemann
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich möchte einen Betrag bezahlen und habe in meinem paypal konto meine Bank und eine Kreditkarte hinterlegt, aber obwohl die bank bevorzugt werden soll wird alles von der kreditkarte abgezogen und ich möchte einen Betrag mit meinem Bankkonto zahlen, aber ich kann nur die kreditkarte auswählen und nicht das bankkonto obwohl es bevorzugt werden soll.

Würde mich über hilfe freuen, denn es ist dringend!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo MaxBornemann,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und danke für deinen Beitrag.

 

Normalerweise gibt es eine "Hierachie" für Zahlungsquellen. Wenn nichts anderes eingestellt ist, nehmen wir zuallererst, falls vorhanden das Guthaben auf dem PayPal - Konto. Wenn kein Guthaben vorhanden sein sollte, wird der Betrag von deinem Bankkonto abgebucht. Die Kreditkarte wird eher selten genutzt und ist bei vielen PayPal-Konten nur zur Sicherheit hinterlegt.

 

Eine Ausnahme dazu sind allerdings Zahlungsvereinbarungen mit bestimmten Händlern. Schau bitte in deinem PayPal- Konto unter "Einstellungen" - "Zahlungen" - "Zahlungen im Einzugsverfahren" -  "Zahlungen verwalten" nach. Kannst du dort eine Vereinbarung mit diesem Händler sehen? Wenn ja, überprüf doch bitte ob dort die Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt ist. Nachdem du dort die Zahlungsquelle zum Bankkonto geändert hast, wird dir auch für diesen Anbieter das Bankkonto als Zahlungsmittel angeboten.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.